Deine Fotografien sind für jeden, der wirklich hinsieht, Aufzeichnungen deines Lebens.

— Paul Strand

BENUTZERANMELDUNG

Nikon veröffentlicht Update für Bildbearbeitung ViewNX-i

Nikon hat ein Update für ViewNX-i auf Version 1.1.0a veröffentlicht. Es behebt einen Bug, der verhinderte, dass die Installation der Software unter Windows fehlschlagen konnte. Ansonsten bringt es alle Neuerungen der Version 1.1.0 mit, die Nikon bereits vor einiger Zeit veröffentlicht hat.

Das sind die wichtigsten Änderungen und Neuerungen in Nikon ViewNX-i Version 1.1.0:

  • Picture Control Utility 2 wird nun mit ViewNX-i installiert.
  • ViewNX-i bietet nun den Arbeitsbereich „Bearbeitung“ sowie die Palette „Anpassungen“, um die Bearbeitungsfunktionen denen von ViewNX 2 anzugleichen.
  • Die Option „Fokusmessfeld einblenden“ hat bei Aufnahmen mit der D750 nicht die korrekten Daten angezeigt. Dieser Bug wurde behoben.
  • Die Windows-Version von ViewNX-i ist nun kompatibel mit Windows 10.

Nikon ViewNX-i Version 1.1.0a steht ab sofort zum Download für Windows bereit. Die entsprechende Version 1.1.0 für Mac ist bereits seit einiger Zeit erhältlich.

(Redaktion photoscala)
 

Zu sehr um die Ecke gedacht

Bild von OhWeh
Eingetragen von
OhWeh
(Ehrengast)
am Freitag, 12. Februar 2016 - 07:25

"Es behebt einen Bug, der verhinderte, dass die Installation der Software unter Windows fehlschlagen konnte"

Das wäre kein Bug, sondern ein Feature.

OhWeh

Feature.

Eingetragen von
Gast
am Freitag, 12. Februar 2016 - 12:01

Eleganter wäre eine Abfrage gewesen: "Möchten Sie diese Software wirklich installieren?". Mit den Antwortmöglichkeiten "Nein, doch nicht" und "Vielleicht ein andermal".