Screenshot Teaser NikonDerzeit macht Nikon auf eine neue Kamera neugierig – zeigt sie bislang aber nur schemenhaft. Klar ist, dass es um puristische Fotografie geht und dass wir in ein paar Tagen Genaueres wissen werden:

Auf Nikons youtube-Kanal kann man sich derzeit vier Videos zur „Pure Photography“ ansehen, die alle in Schottland spielen, aber noch nicht viel verraten. Bis auf die Tatsache, dass es am 5.11.2013 soweit sein soll. Nikon hat zudem eine Microsite aufgesetzt, wo diese Videos gleichfalls zu finden sind. Dort heißt es:

„Nikon präsentiert eine Kurzfilmreihe, die einen Fotografen zeigt, der mit einer Kamera als einzigem Begleiter durch Schottland streift. Erleben Sie, wie er sein kreatives Selbst auf diesem einzigartig ambitionierten Ausflug wiederentdeckt.“
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 
Wie so oft, will Nikon Rumors bereits weitere Einzelheiten wissen. Demnach könnte es um eine Kleinbildkamera mit 16-Megapixel-Sensor gehen.

Wir werden natürlich am 5.11.2013 ausführlich berichten.
 

(thoMas)