MeinFilmLab entwickelt und digitalisiert Kleinbild- und Mittelformatfilme. Eine Ausgabe der Ergebnisse auf klassischen Papieren ist ebenfalls möglich:

Pressemitteilung:

MeinFilmLab – Das Minilab 2.0

Auch im digitalen Zeitalter liegt MeinFilmLab die Fotografie auf Film und das diesbezüglich sehr ansprechende Ergebnis aus der Symbiose Entwicklung & Scan sehr am Herzen. MeinFilmLab setzt nicht auf die maximale Anzahl von MegaPixeln, sondern konzentriert sich auf die Einzigartigkeit des analogen Films.

Der Schwerpunkt ist das Scannen von Filmmaterial. MeinFilmLab scannt nach Sicht, um die Farbanmutung, das Korn und den Kontrast von Film in die digitale Welt zu übertragen. Die Dateien können direkt nach diesem Prozess herunter geladen werden. Auf Wunsch wird auch ganz klassisch ein Datenträger erstellt.

MeinFilmLab entwickelt und scannt Kleinbild- und Mittelformatfilm (KB, 4,5×6, 6×6, 6×7 und 6×8), jeweils im Prozess C41 und Schwarz-Weiß. Eine Ausgabe der Ergebnisse auf klassischen Papieren ist ebenfalls möglich. Weitere Formate in Vorbereitung.

Mehr Informationen und Beispiele unter http://www.meinfilmlab.de
 

(thoMas)