Foto Kodak S-1Im 3. Quartal 2013 will das Start-up JK Imaging eine Micro-Four-Thirds-Kamera mit Kodak-Schriftzug auf den Markt bringen:

Eastman Kodak hat den Markennamen „Kodak“ ja bereits Anfang des Jahres 2013 an eine JK Imaging, Ltd. vergeben, von der bislang nur sehr wenig bekannt ist (Kodak camera licence to unknown start-up) und deren Geschäftstätigkeit sich derzeit vor allem auf Teile der USA, den asiatischen Raum und Südamerika zu erstrecken scheint.

Mittlerweile listet die Webseite einige wenige Digitalkompakte, darunter eine Bridgekamera „Pixpro Astro Zoom AZ361“ (16 MP, stabilisiertes Zoom 2,9-5,7/24-864 entspr. Kleinbild) für 229 US-Dollar.
 

Foto Kodak S-1

 
Die chinesische Site DCFever zeigt nun Fotos einer Kodak S-1, einer Systemkamera mit Wechselobjektiven und einem Sensor im Micro-Four-Thirds-Format. Die Kamera soll mit Funk (WiFi) ausgestattet sein; zu Auflösung, Wechselobjektiven, Preis usw. noch kein Wort. Die auf den Fotos gezeigten Kameras sind mit Olympus-Objektiven bestückt. Laut JK Imaging soll die Kamera im 3. Quartal 2013 auf den Markt kommen.

(thoMas)