Wenn Deine Bilder schlecht sind warst du nicht nah genug.

— Robert Capa

Am 26.11.

  • 1948: Die erste Polaroid-Land-Kamera (Modell 95) wird in einem Supermarkt in Boston angeboten

BENUTZERANMELDUNG

Lüfterlose Dauerlichtleuchte: Hedler H 06

Hedler hat mit der H 06 (259 Euro netto) eine lüfterlose 650-Watt-Halogenleuchte im Programm, die aufgrund fehlender Geräuschkulisse vor allem für Videofilmer bestimmt ist; sie mag aber auch für den Digitalfotografen interessant sein, der Ruhe und permanente Lichtkontrolle schätzt:

Produktmitteilung von Hedler Systemlicht:

Klein, stark, lautlos: Die neue HEDLER H 06

HEDLER H 06 - Das lautlose DigitalVideo-Licht

Hedler baut sein Dauerlichtsegment weiter aus: Die lüfterlose HEDLER H 06 Halogenleuchte.

Darauf haben Videofilmer gewartet - zusätzliches Licht, das nach Bedarf mit unterschiedlichen Reflektoren qualitativ gestaltet werden kann und das den O-Ton nicht stört. Trotz aller Möglichkeiten digitaler Filter der Störgeräuschunterdrückung oder - ausfilterung, besser ist erst gar kein Störgeräusch mitaufzunehmen. Mit diesen Zielsetzungen setzte die Entwicklung der H 06 ein: Geräuschlos aber leistungsstark.

Die Leistung der neuen lüfterlosen H 06 beträgt 650 Watt Dauerhalogenlicht, konstruiert für den Dauerbetrieb, im ultrakurzen 110 mm Metallgehäuse. Bedeutet für alle Videofilmer: eine äußerst kompakte und robuste Lichtquelle, die mit allen original Hedler Reflektoren, Softboxen und Reflexschirmen kompatibel ist, steht ab November 2006 in der gewohnt hohen Hedler Qualität zur Verfügung.

Ausstattung:
650 Watt @ ca. 3400 Kelvin, gehäuseinterner Reflektor, Sicherheitsglas, U-Schwenkbügel mit Scheibenbremse und Schwerpunktausgleich, Uni-Adapt System für Wechselreflektoren, Stativ-Schnellanschluss 5/8" mit Sicherung, verlustsichere Sicherungsschublade, Metallgehäuse, konstruiert für den Dauerbetrieb.

Bestellnummer HEDLER H 06 <0611>, Preis 259.-- Euro zzgl. MWSt.

Weitere Informationen bei:
Hedler Systemlicht
Heerstrasse 112
D-65594 Runkel/Lahn
Telefon +49 - (0)6482 - 918100
Telefax +49 - (0)6482 - 918111
e-Mail info@hedler.com
www.hedler.com

oder im fotografischen Fachhandel


(thoMas)