So befremdend es klingen mag: auch die Photographie wird einmal als etwas höchst Subjektives erkannt werden. Denn es ist ein Irrtum zu glauben, dass die Kamera ein toter Apparat sei, der unserem Willen vollkommen entrückt ist: diese scheinbar so exakten Lichtbilder werden höchstwahrscheinlich einer späteren Zeit wie ungeheure Karikaturen vorkommen.

— Egon Friedell

BENUTZERANMELDUNG

Lüfterlose Dauerlichtleuchte: Hedler H 06

Hedler hat mit der H 06 (259 Euro netto) eine lüfterlose 650-Watt-Halogenleuchte im Programm, die aufgrund fehlender Geräuschkulisse vor allem für Videofilmer bestimmt ist; sie mag aber auch für den Digitalfotografen interessant sein, der Ruhe und permanente Lichtkontrolle schätzt:

Produktmitteilung von Hedler Systemlicht:

Klein, stark, lautlos: Die neue HEDLER H 06

HEDLER H 06 - Das lautlose DigitalVideo-Licht

Hedler baut sein Dauerlichtsegment weiter aus: Die lüfterlose HEDLER H 06 Halogenleuchte.

Darauf haben Videofilmer gewartet - zusätzliches Licht, das nach Bedarf mit unterschiedlichen Reflektoren qualitativ gestaltet werden kann und das den O-Ton nicht stört. Trotz aller Möglichkeiten digitaler Filter der Störgeräuschunterdrückung oder - ausfilterung, besser ist erst gar kein Störgeräusch mitaufzunehmen. Mit diesen Zielsetzungen setzte die Entwicklung der H 06 ein: Geräuschlos aber leistungsstark.

Die Leistung der neuen lüfterlosen H 06 beträgt 650 Watt Dauerhalogenlicht, konstruiert für den Dauerbetrieb, im ultrakurzen 110 mm Metallgehäuse. Bedeutet für alle Videofilmer: eine äußerst kompakte und robuste Lichtquelle, die mit allen original Hedler Reflektoren, Softboxen und Reflexschirmen kompatibel ist, steht ab November 2006 in der gewohnt hohen Hedler Qualität zur Verfügung.

Ausstattung:
650 Watt @ ca. 3400 Kelvin, gehäuseinterner Reflektor, Sicherheitsglas, U-Schwenkbügel mit Scheibenbremse und Schwerpunktausgleich, Uni-Adapt System für Wechselreflektoren, Stativ-Schnellanschluss 5/8" mit Sicherung, verlustsichere Sicherungsschublade, Metallgehäuse, konstruiert für den Dauerbetrieb.

Bestellnummer HEDLER H 06 <0611>, Preis 259.-- Euro zzgl. MWSt.

Weitere Informationen bei:
Hedler Systemlicht
Heerstrasse 112
D-65594 Runkel/Lahn
Telefon +49 - (0)6482 - 918100
Telefax +49 - (0)6482 - 918111
e-Mail info@hedler.com
www.hedler.com

oder im fotografischen Fachhandel


(thoMas)