Die Liesegang Optoelectronic GmbH musste nach 2002 jetzt erneut und damit zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit Insolvenz beantragen und das dürfte das endgültige Aus für den einst renommierten Projektorenhersteller bedeuten

Wie gfw PHOTO PUBLISHING meldet, musste die Liesegang Optoelectronic GmbH erneut Insolvenz beantragen. Die Liesegang Optoelectronic GmbH hatte die Geschäfte übernommen, nachdem der in Düsseldorf ansässige traditionsreiche Projektoren-Hersteller Ed. Liesegang oHG bereits im Jahr 2002 schon einmal einen Insolvenzantrag stellen musste.

Nachdem es zwischenzeitlich so aussah, als könne sich die neu gegründete Tochtergesellschaft Liesegang Optoelectronic GmbH am Markt behaupten, war das offensichtlich ein Trugschluss. Mittlerweile ist der Düsseldorfer Rechtsanwalt Dr. Biner Bär zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden.

Zur Insolvenz 2002 siehe auch Liesegang – Insolvenz nach 150 Jahren (golem.de)

(thoMas)