Leaf Imaging, im Juni 2009 aus der Kodak-Tochter Leaf hervorgegangen, hat inzwischen die Produktion aufgenommen – mit der Auslieferung der Digitalrückteile der APTUS-II-Serie kann in 14 Tagen gerechnet werden:

Wie auf der aktuellen Seite es deutschen Leaf-Händlers Photo Universal mitgeteilt wird, hat Leaf Imaging inzwischen die Produktion aufgenommen, so dass die Auslieferung der Digitalbacks der APTUS II Serie in etwa 14 Tagen beginnen könne.

Die Leaf Imaging Ltd. war im Juni 2009 von Phase One A/S in Verbindung mit Angestellten aus der Managementebene von Leaf in Israel gegründet worden und hatte Teile der Vermögenswerte des Leaf-Kamerageschäfts übernommen. Zu den übernommenen Werten zählen die Namensrechte an den Produktnamen von Leaf sowie technisches Design und Fertigungswerkzeuge. Die Rechte an den von Leaf genutzen Technologien verbleiben offensichtlich bei der Eastman Kodak Company und sollen von der Leaf Imaging Ltd. auf der Basis von Lizenzverträgen genutzt werden, für die Kodak Lizenzgebühren erhalten soll.

(CJ)