Foto: Mark SeligerJust wurde der Lavazza-Kalender 2011 vorgestellt. Die Fotos von Mark Seliger entstanden unter dem Motto „Falling in Love in Italy“ – sich in Italien verlieben – und wollen „die Romantik und Sinnlichkeit eines Treffens zu zweit“ zeigen:

Mark Seliger wollte dabei ironisch und surreal sechs verschiedene Geschichten im Rhythmus der Jahreszeit – sechs Augenblicke einer intimen Beziehung zwischen ihm und ihr (und dem Kaffee bzw. der Kaffeetasse, natürlich) – inszenieren. „Es geht darum, sich eine Geschichte auszudenken und sie zu erzählen: das Bedürfnis, sie wahr werden zu lassen. Ich habe mich in das Land Italien wegen seiner Menschen verliebt, der Lebensstil hat hier eine gewisse Qualität, das macht Italien wirklich einzigartig“, sagt Mark Seliger.
 

Foto: Mark Seliger

Titelseite: Amor
Darsteller: Bill Gentle.

 
 
Foto: Mark Seliger

Januar / Februar: Capri
Darsteller: Schauspielerin Olivia Wilde und ihr Ehemann, der Filmregisseur Tao Ruspoli.

 
 
Foto: Mark Seliger

März / April: Neapel
Darsteller: Enrique Palacios und Monica Castillo

 
 
Foto: Mark Seliger

Mai / Juni: Verona
Darsteller: Noot Seear und Cedric Bihr

 
 
Foto: Mark Seliger

Juli / August: Toskana
Darsteller: Liliana Dominguez und Alessandro Giallocosta

 
 
Foto: Mark Seliger

September / Oktober: Venedig
Darsteller: Violet Budd und Enrique Palacios

 
 
Foto: Mark Seliger

November / Dezember: Florenz
Darsteller: Jeisa Chiminazzo und Ivan Olita

 
Der Lavazza-Kalender erscheint seit 1993 in limitierter Auflage und ist nicht im Handel erhältlich.

Drei Motive aus dem Lavazza-Kalender 2011 – Neapel, Toskana und Venedig – werden ab Januar 2011 auch für die neue internationale Werbekampagne von Lavazza benutzt werden.

(thoMas)