Foto D4sNikon kündigt mit der D4s die nächste Generation des Flaggschiff-Modells an. Sie soll gegenüber der D4 wesentliche Verbesserungen bieten, im Besonderen was Bildqualität und Autofokusleistung angeht. Mehr verraten die Japaner aber noch nicht:

Pressemitteilung der Nikon GmbH:

Nikon zeigt die D4S auf der CES 2014

Vorankündigung der nächsten Generation des Flaggschiff-Modells für die besten Fotografen der Welt

Amsterdam, 7. Januar 2014 – Nikon gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Ankündigung der nächsten Generation seines Flaggschiff-Modells vorbereit – der Nikon D4S. Diese digitale Spiegelreflexkamera wurde entwickelt um die Ansprüche der besten Fotografen der Welt zu erfüllen. Schon vor ihrer offiziellen Vorstellung wird die D4S am Nikon-Stand auf der CES in Las Vegas ausgestellt. Die CES ist eine der weltweit größten internationalen Messen für Unterhaltungselektronik und findet vom 7. bis 10. Januar 2014 statt.

Als neues Flaggschiff in Nikons Kameraprogramm bietet die D4S wesentliche Verbesserungen gegenüber ihrer Vorgängerin, der Nikon D4. Diese umfassen eine noch höhere Bildqualität durch die Einführung einer neuen Bildverarbeitungs-Engine und eine nochmals verbesserte Autofokusleistung.

Die Nikon D4S steht für die Kombination von Nikons technologischer Erfahrung in der Entwicklung fortschrittlicher Kameras und einer jahrelangen Erfahrung aus der engen Zusammenarbeit mit professionellen Fotografen. Sie wurde entwickelt, um die Möglichkeiten der professionellen Fotografie zu erweitern und auch unter extremen Bedingungen jederzeit die bestmögliche Leistung zu bieten. So profitieren insbesondere Sport-, Presse und Naturfotografen von Nikons neuem Flaggschiff-Modell.
 

Foto der D4s
 
 
Foto der D4s
 
 
Foto der D4s    Foto der D4s

Das Muster der D4s, wie es Nikon auf der CES in Las Vegas ausstellt. Das Modell ist hinter Glas und außer den auch in der Pressemeldung genannten Informationen (bessere Bildqualität und Autofokusleistung) waren den Nikon-Mitarbeitern keine weiteren Informationen zu entlocken.
Fotos: Theano Nikitas

 

Foto der D4 von Nikon
 
 
Foto der Rückseite der D4 von Nikon

Im Vergleich dazu die Produktfotos der vor zwei Jahren im Januar 2012 vorgestellten D4.

 
(thoMas)
 

Nachtrag (8.1.2014): Fotos und Bildunterschriften D4 und D4s eingefügt.