Samsung hat jetzt ein Kamerahandy vorgestellt, das vorn ein Telefon ist, und hinten eine 5-MP-Kamera. Oder auch umgekehrt.

Das Samsung SCH-S250 ist zwar ein wenig größer geraten als ein mobiles Telefon, hat dafür aber eine Kamera mit 5 Megapixeln samt Blitz eingebaut und kann auch Filme aufzeichnen.
Laut Samsung (Südkorea) entstand das Kameramodul in Zusammenarbeit mit der japanischen Firma Asahi Pentax.

Die Merkmale im Überblick:

Schnellste Verschlusszeit 1/1000 s
92 MB eingebauter Speicher; reicht für bis zu 100 min Videoaufzeichnung oder 25 Fotos in maximaler Qualität
Aufnahmeabstand: Unendlich bis 10 cm
Eingebauter Blitz
Eingebauter MP3 Player
Textmitteilungen werden auf Wunsch vorgelesen
Farbdisplay 320×240 Pixel
TV-Anschluss

Der führende Mobilfunkanbieter in Korea, SK Telecom, hat übrigens schon verlautbart, dass er gegen Ende des Jahres ein Kamerahandy von Samsung mit 10 Megapixeln anbieten will.

Das Samsung SCH-S250 wird aber zumindest in der Form vorerst nicht nach Europa kommen, da es in unseren Mobilfunknetzen nicht funktioniert. (thoMas)