Wer im Zeitraum vom 15.02.- 30.04.2009 eine K200D (10 Megapixel, knapp 400 Euro) von Pentax kauft, bekommt einen Batteriehandgriff – Wert rund 100 Euro – gratis dazu:

Foto der K200D von Pentax

Wer also in den kommenden Tagen eine K200D kauft und das Aktionsformular ausgefüllt einschickt, dem schenkt Pentax einen Batteriegriff D-BG3 dazu, von dem das Unternehmen sagt:

Batteriefach, Hochformatauslöser und Kameragriff – Alle drei Funktionen vereinen sich in der Überschrift "Batteriegriff".

Obwohl die K200D ungefähr 1.000 Bilder mit einem Satz Lithium-Batterien schafft, ist eine Energiereserve nicht schlecht. Denn egal wie lange Batterien halten oder wie frisch Akkus sind, oftmals geht im entscheidenden Moment die Energie aus. Da ist ein zusätzliches Batteriefach oftmals die Rettung.

Foto des Batteriegriffs D-BG3 von Pentax

Beim D-BG3 befinden sich wichtige Bedienelemente so angeordnet, dass die Kamera vertikal gehalten werden kann und Auslöser, Messwertspeicher und Abblendtaste entsprechend angeordnet sind.

Neben dieser Funktion als Hochformatgriff, begrüßen viele Fotografen das Mehr an Masse. Denn für so manche Männerhand ist das K200D Gehäuse doch etwas zu klein. Mit dem Batteriegriff wird so vielfach eine angenehmere Handhabung erreicht.

Wie schon das Gehäuse, ist auch der Batteriegriff mit speziellen Dichtungen, zum Schutz vor Spritzwasser und Staub, geschützt.
 
 
Mehr hier: Das PENTAX-K200D-Power-Paket

(thoMas)