Packung B&W 600 ‘HARD COLOR’Dank völlig neu konzipierter Chemie will die neue Generation der Impossible-Sofortbildfilme, darunter der neue B&W 600 ‘HARD COLOR’, qualitativ das Niveau der Klassiker von Polaroid erreichen:

Pressemitteilung von Impossible:

10. Juli 2014

B&W 600 ‘HARD COLOR’:
Schwarzweiß war noch nie so exzentrisch!

Impossible setzt die Reihe erfolgreicher Filme, die etwas anders sind als die klassischen weißen Rahmen, die durch Polaroid bekannt wurden, fort. Gleich zwei neue Schwarzweißfilme, jeweils 8 Bilder, mit 8 strahlenden Farbrahmen.

Packung B&W 600 ‘HARD COLOR’

B&W 600 Hard Color ist der neuste Film in einer Reihe von Special- und Limited-Edition-Filmen, die Alternativen zum klassischen weißen Rahmen bieten – Schwarz, Silber, Gold, Bunt und sogar Animal- Print-Rahmen – aber auch unterschiedliche Filmemulsionen wie Cyan, Magenta und Sepia. B&W 600 Hard Color mischt lebendige Rahmen-Variationen wie beispielsweise Rot, Gelb, Blau, Orange, Violett und Grün mit warmen und hoch-kontrastigen Schwarzweißbildern. Dieser Effekt ist unerwartet und unbestreitbar zeitgenössisch.

Impossibles B&W 600 Hard Color kann in allen Polaroid-600-Kameras und dem Instant Lab verwendet werden.

Analoge Schwarzweißfotografie findet sich in der Mode wieder, vor allem durch die jüngere Generation, die sich von der langweiligen und berechenbaren digitalen Farbfotografie befreien möchte. Der Schwarzweißfilm bringt einen Hauch Ästhetik in die Fotografie. Das ikonische Sofortbildfilm-Format macht es dazu fühlbar und authentisch.

Impossible brachte die analoge Sofortbildfotografie bereits zurück in die Gegenwart und machte das Medium spannend für eine neue Generation, die nicht nur aus professionellen Fotografen besteht. Jetzt macht Impossible das Gleiche mit Schwarzweiß.

In den vergangen 6 Jahren hat diese immer noch recht kleine Firma einen großen Einfluss auf die populäre und visuelle Kunstszene ausgeübt. Mit neuen Filmen für Polaroid SX-70, 600, Image- / Spectra-Kameras und das 8×10-Format, sowie die erste eigene Hardware, das Impossible Instant Lab, welches digitale iPhone- / iPod-touch-Bilder in echte analoge Sofortbilder transformiert.

Die Chemie der Impossible-Schwarzweißfilme wurde in den vergangenen Monaten unter Aufsicht von Chief Technical Officer, Stephen Herchen, völlig neu konzipiert. Herchen arbeitete persönlich mit Edwin Land als CTO von Polaroid. Die Stabilität, der Kontrast und die Schärfe dieses Films, zusammen mit der sehr schnellen Entwicklungszeit, machen diese neue Generation von Material nicht nur zu dem Besten, das Impossible je produziert hat, sondern wahrscheinlich auch zu Filmen, die qualitativ auf einem Niveau mit dem Klassiker von Polaroid sind.

Der neue Impossible Special Edition B&W 600 Hard Color für Polaroid-600-Kameras ist ab dem 14. Juli über den Impossible-Online-Shop und bei ausgewählten Händlern vorbestellbar.
 
 
Siehe auch: Impossible
 

(thoMas)
 
Anmerkung: Der Pressetext wurde inhaltlich nicht verändert, aber Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung wurden korrigiert.