Die Analoge Photo Gruppe (APHOG) ist eine kürzlich ins Leben gerufene Initiative und Internetsite, die für all jene gedacht ist, die immer noch (mag sein auch: schon wieder) analog fotografieren:

Pressemitteilung der APHOG:

Neue Internetplattform APHOG

Ende September 2006 hat sich die neue Internetplattform für analoge Fotografie, APHOG, gegründet. APHOG steht für Analoge Photo Gruppe.

Die APHOG stellt eine kompetente und informative Plattform zum Thema klassische Photographie dar. Mittlerweile haben sich über 40 Mitglieder registrieren lassen.

Fotografen, die immer noch, schon wieder oder überwiegend mit dem Aufnahmemedium Film arbeiten, finden hier eine Fülle von Informationen zum Thema analoge Fotografie. Aber auch diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, wieder zur analogen Fotografie zurück zu kehren, finden hier zahlreiche Infos welche die Entscheidung erleichtern.

Neben Informationen, der Galerie und zahlreichen nützlichen Links findet man hier auch ein Forum zum Thema analoge Fotografie.

Es ist neben den zahlreichen Internetplattformen zum Thema Fotografie eine der wenigen, die sich ausschließlich nur mit analoger Fotografie befasst.

Sollte irgendeine Information auf den umfangreichen Seiten nicht beantwortet werden dann kann diese Frage ans Forum gerichtet werden, wo sich tagtäglich kompetente Ansprechpartner einfinden.

Die sechs Gründungsmitglieder, Jens G. R. Benthien, Hans-Jürgen Beyers, Thomas J. Biesewig, Tobias Költzsch, Jürgen W. Nickel, und Lars Pakebusch, eine Gruppe von sechs analogen Fotografen aus Spanien, England und Deutschland, haben sich zusammengefunden und diese Seite aufgebaut, weil ihnen die analoge Fotografie am Herzen liegt. Und diese Leidenschaft möchten sie gerne mit allen Interessierten teilen.

www.aphog.de

(thoMas)