Foto Stellar IISie soll keine Konkurrenz zu den anderen Kameras darstellen, so Hasselblad über die Stellar II (1650 Euro), sondern Liebhaber, Sammler und echte Kenner ansprechen:

Wie schon die Stellar fußt auch die Stellar II auf einem Sony-Modell, in dem Fall auf der RX100 II, wurde aber farblich verändert und ist mit einem Handgriff aus wahlweise Karbonfaser, Walnussholz, Padoukholz oder Olivenholz lieferbar. Siehe auch: Hasselblad Stellar II
 

Foto Stellar II

 
Hasselblad informiert:

Die Hasselblad Stellar II

25.11.2014 Hasselblad erweitert seine Kollektion an Kompaktkameras um die Stellar II – sie soll keine Konkurrenz zu den anderen Kameras darstellen, sondern richtet sich in Konzept und Verarbeitung exklusiv an Liebhaber, Sammler und echte Kenner.

In einer Welt der ästhetischen Redundanz sticht die Hasselblad Stellar II durch MUTIGE und dennoch edle Akzente hervor. Sowohl für die Kamera selbst als auch für die Verpackung wurde aus einer reichen Palette erlesener Hölzer ausgewählt, weitere Highlights sind die einzigartige Oberflächenoptik und charakteristische Details.

Die Hasselblad Stellar II wurde mit einem Preis von € 1.650 für die kleine Gruppe wahrer Liebhaber eines harmonischen Zusammenspiels von Kunst, Handwerk und Technologie geschaffen.
 

Foto Stellar II

 
Dank neuer NFC-Technologie und integriertem Wi-Fi können Bilder mühelos und intuitiv über Smartphone, Tablet und Computer ausgetauscht werden. Die erweiterte Funktionalität beinhaltet zudem ein hochauflösendes 3,0″-Zoll-Display mit einem um 20 % erweiterten Bewegungsradius. Bei viel Umgebungslicht sorgt die hochentwickelte Antireflexbeschichtung für eine verbessere Bildschärfe. Das multifunktionale Blitzschuh-Interface bietet dank Anschlussmöglichkeiten für Blitzgeräte und Mikrofone eine höhere kreative Vielfalt.

„Die Stellar II ist ein einzigartiges Liebhaberstück. Die Kamera verbindet atemberaubende Schönheit mit herausragender Leistungsfähigkeit und modernsten technologischen Innovationen. Das neue Modell mit 20,2 Megapixeln und Wi-Fi liefert in fast allen Lichtsituationen hervorragende Bilder. Zur Auswahl stehen vier verschiedene Griffoberflächen: Olive, Walnuss, Padouk und Karbon. Selbstverständlich ist die Kamera mit Zeiss-Objektiven ausgestattet. Alle Modelle der Stellar II bieten zudem HD-Video mit 1.080/60 p und ein 3,6-faches optisches Zoom.“ – Michele Channer, International Sales Director bei Hasselblad.

Ian Rawcliffe, CEO von Hasselblad, fügt hinzu: „Dank unserer kontinuierlichen Zusammenarbeit mit Sony und Zeiss erfreuen sich die Stellar-Modelle im Taschenformat großer Beliebtheit. Fotografen sind begeistert von der Idee, eine technisch topaktuelle Kamera mit dem typischen Design und der Tradition von Hasselblad zu besitzen.“

Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.hasselblad-stellar.com
 

Teaser Stellar II

 
(thoMas)
 

Nachtrag (26.11.2014; 19:05 Uhr): Stunden später … (Entschuldigung): Die Stellar II fußt auf der Sony RX100 II und nicht, wie ursprünglich falsch von uns vermutet, auf der RX100 III. Danke für die Hinweise. Das wurde oben im Text korrigiert.