Was Porträts angeht, habe ich keine Zweifel, dass Fotografie eine höhere Kunst ist als die Malerei; sie ist einfacher, scharfsichtiger und gründlicher.

— Jean Casson

Am 21.9.

  • 1921: * Peter Basch (+ 2004); österreichisch-amerikanischer Starfotograf

BENUTZERANMELDUNG

Fotowettbewerb zum Ilford SFX 200

Anlässlich der Wiedereinführung des SFX 200 - eines Schwarzweißfilms mit erweiterter Rotempfindlichkeit - hat Ilford Photo einen internationalen Wettbewerb unter dem Motto „White Light, White Heat“ ausgeschrieben:

Der SFX 200 (ISO 200/24°) kann von Gelb bis Dunkelrot gefiltert werden und zeigt aufgrund seiner erweiterten Rotempfindlichkeit außergewöhnliche Kontraste und Effekte.




Foto: Dave Butcher; Punt Clare Bridge

Hauptpreis beim SFX-200-Wettbewerb „White Light, White Heat“ sind ein professionell gerahmtes Fotos und ein Gutschein über 300 Euro für Ilford-Materialien. Einsendeschluss ist der 31. August 2007.

Mehr hier: www.ilfordphoto.com/sfx

(thoMas)

nicht mitmachen

Eingetragen von
Gast
am Mittwoch, 28. Februar 2007 - 12:55

man sollte hier keine werbung für sogenannte wettbewerbe machen, in denen sich eine firma für sehr kleines geld rechte an fotos sichert um dann damit werbung z.b. auf verpackungen zu machen.

Damit hätte ich bei Ilford kein Problem

Eingetragen von
Gast
am Mittwoch, 28. Februar 2007 - 20:08

Gerade auch die Papierverpackungen glänzen bei Ilford seit jeher mit einer hervorragenden Gestaltung. Unter den Fotos befindet sich immer ein Urhebervermerk, der sicher nicht nur bei mir Interesse weckte, mich näher über den Fotografen zu informieren.
Im Übrigen unterstütze ich gern ein Unternehmen, das trotz schwieriger Marktlage an seinen Traditionen festhält und die Schwarzweißsparte nicht einfach aufgibt.

sehr kleines geld

Eingetragen von
Gast
am Donnerstag, 01. März 2007 - 09:21

and in my days it wasn't "sehr kleines geld" - and one was proud to get it.
GeTe