Fujifilm hat für die Systemkamera X-Pro1 eine neue Version 2.03 der kamerainternen Software online gestellt, die u.a. die Autofokusleistung verbessern will:

Foto der X-Pro1 von Fujifilm

Firmware v2.03 für die X-Pro1 bringt laut Fujifilm folgende Änderungen mit sich:

  • Neu: Kompatibilität bzw. „volle Leistung“ mit dem XF 2,8/14 mm R; inklusive manueller Fokusfunktion
  • Verbessert: Die Autofokusgenauigkeit wurde unter diversen Aufnahmebedingungen deutlich verbessert. Diesbezüglich rät Fujifilm, auch die Firmware des XF35 mm auf v2.02 oder besser zu aktualisieren: FUJINON XF Lens: XF35mm Firmware Update Ver.2.02
  • Korrigiert: Bei mittlerer Brennweiteneinstellung wurden mit dem XF18-55mm u. U. Fehlpixel in der äußersten Ecke links oben aufgezeichnet.

Die Firmware samt englischer Installationsanleitung findet sich hier:
X-Pro1 Firmware Update Ver.2.03

Siehe auch:
Fujifilm X-Pro1 wird viel besser – dank neuer Firmware v2.00
 

(thoMas)