Ricoh hat für die Wechselmodul-Digitalkamera GXR und deren Module eine neue Firmware in Version 1.37 online gestellt, die kleinere Fehler beheben will:

Laut Ricoh beinhaltet Firmware in Version 1.37 für die GXR folgende Neuerungen bzw. Verbesserungen:

Foto des Modulsystems GXR von Ricoh

Für alle Module und das Gehäuse GXR:

  • Korrigiert: Die Fokuseinstellung in den [MY Einstellungen] wurde nicht mehr korrekt angezeigt, wenn im Menü (Ben.-def. Tastenopt.) unter [Meine Einst. bearbeiten.] in [MY 1,2,3] unter „Aufnahmemodus wechseln“ (S) Modus Verschlusspriorität eingestellt wurde.

Für das Modul S10 2,5-4,4/24-72 mm VC:

  • Korrigiert: Wenn im Modus [M] (Manueller Belichtungsmodus) die Blende und die Belichtungszeit eingestellt wurde und dann [M-Modus einmal drücken] verwendet wurde, konnte es sein, dass nach dem Verändern der Verschlusszeit auch der Blendenwert wieder mit verändert wurde.

Firmware und Installationsanleitung sind hier zu finden:
GXR firmware (Mac und Windows)

Sowie auf den Seiten von Ricoh Deutschland:
GXR Firmware

(thoMas)