Landschaftsfotografie ist der größte Test für den Fotografen - und oft die größte Enttäuschung.

— Ansel Adams

BENUTZERANMELDUNG

Firmware v1.10 für Pentax K-7

Pentax hat für die K-7 die Firmwareversion 1.10 online gestellt, die den kamerainternen Filmschnitt einführt, sowie diverse kleinere Verbesserungen, vor allem beim Live View, mit sich bringt:

Foto der K-7 von Pentax Laut Pentax beinhaltet die Firmware in Version 1.10 für das Pentax-Flaggschiff K-7 folgende Änderungen und Verbesserungen:

  • Neu: Video-Bearbeitungsfunktion in der Wiedergabefunktion: Filme können geschnitten werden, um Szenen zu löschen und anschließend als verschiedene Dateien gespeichert zu werden.
  • Neu: Im Live-View-Betrieb kann der Autofokus durch Druck auf den Auslöser aktiviert werden.
  • Neu: Im Live-View-Betrieb und bei Aktivierung der Funktion „Elektronische Wasserwaage“ zeigen der Kameramonitor und das LCD-Display in den Belichtungsfunktionen X und M neben der Wasserwaage auch den Belichtungsmesser an. Die Abweichungen werden in Plus- und Minuswerten angezeigt.
  • Neu: In der Custom-Image-Funktion steht jetzt zusätzlich die Option „Umkehrfilm“ zur Verfügung.
Mehr hier:
Pentax D Nachrichten
Pentax D - Downloads
PENTAX Firmware Update Software for K-7 (englische Seite)

(thoMas)
 

Ist da nicht ein

Eingetragen von
Gast
am Mittwoch, 28. Juli 2010 - 14:02

Ist da nicht ein Tippfehler...? Die Firmware ist jetzt Stand 1.10, wie es ja auch in der Überschrift steht, aber im Text steht erst 1.10 und dann "...beinhaltet die Firmware in Version 1.02.."? Es ist zwar richtig, dass die älteren Patches da mit beinhaltet sind, aber das war wohl nicht gemeint?

ja, das stimmt

Bild von Redaktion photoscala
Eingetragen von
Redaktion photoscala
(Ehrengast)
am Mittwoch, 28. Juli 2010 - 15:15

und wurde stillscheigend korrigiert. Danke.

(thoMas)