Suchen
Was wir während unserer Arbeitsstunden tun, bestimmt, was wir haben; was wir in unserer Freizeit tun, bestimmt, was wir sind.
TOP-MELDUNGEN
BENUTZERANMELDUNG
AKTUELLE FORENTHEMEN
WEITERE MELDUNGEN
- Firmware v1.0.3.3 für Leica S2
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil I (Ausstattung und Leistung) [aktualisiert]
- Eisverkäufer im Winter: CeWe Color im 1. Quartal 2012
- Samsung stellt Fabrik auf spiegellose Systemkameras um
- Panasonic mit Rekordverlust
- Digitalprojektor Acer K520 mit LED-Laser-Hybrid-Lichtquelle
- Vorserien-Leica bringt mehr als 2 Mio. Euro
- Firmware v1.06 / v1.01 für Sigma SD1 / Merill
- Fotos aus der Mülltonne
- Nikon überwindet die Flut
- Graustufen sind ihr alles: Leica M Monochrom
- Leica X2 „Made in Germany“
- Referenzobjektiv: APO-Summicron-M 1:2/50 mm ASPH.
- Kommen im Herbst: Fünf Leica-S-Objektive mit Zentralverschluss
- Leica S-Adapter H (H wie Hasselblad)
- Leica V-Lux 40
- Sammlerstücke: Leica M9-P „Edition Hermès“
- drupa 2012: Trend zum Digitaldruck
- Sony sitzt im Verlust fest
- Symposium zur Zukunft fotografischer Archive und Nachlässe
Firmware v1.02 für Pentax K-7
Pentax hat für die K-7 die Firmwareversion 1.02 online gestellt, die diverse kleinere Verbesserungen mit sich bringt:
Laut Pentax beinhaltet die Firmware in Version 1.02 für das Pentax-Flaggschiff K-7 folgende Änderungen und Verbesserungen:
- Die Konturenschärfe kann durch die Einstellung der Feinschärfe individuell angepasst werden. Neu ist die Einstellmöglichkeit „Feinschärfe 2“.
- Generell höhere Stabilität; so konnte in Verbindung mit dem Batteriepack D-BG4 das hintere Einstellrad in seltenen Fällen „instabil“ werden (wir nehmen mal an, es reagierte dann gar nicht mehr oder falsch auf Eingaben).
- Verbesserte Darstellung bei Verwendung der Pastell- und Wasserfarbenfilter in der kamerainternen Bildbearbeitung.
- Nicht näher benannte Anpassungen, die die Gesamtleistung verbessern sollen.
Firmware-Update 1.02 für Penrtax K-7 (Pentax D)
PENTAX Firmware Update Software for K-7 (englische Seite)
(thoMas)
Zum Thema:
- Firmware v1.03 für Pentax K-7
- Firmware v1.01 für Pentax K-7
- Firmware v1.10 für Pentax K-7
- Firmware v1.01 für Pentax Q
- Firmware v1.03 für Pentax K-5
- Firmware v1.01 für Pentax K-5
- Pentax-Firmware macht K-7 und K-x SDXC-kompatibel
- Firmware-Bonanza bei Pentax
- Firmware v1.11 für Pentax K10D
- Pentax-Firmware macht 645D, K-5 und K-r SDXC-kompatibel
- Firmware v1.10 für Pentax K-m
- GPS-Korrektur-Firmware v1.11 für Pentax 645D, K-5 und K-r





Hilft auch nichts
solange der SDM-Autofokus nicht endlich so schnell und präzise funktioniert wie bei Nikon, Canon und Olympus!
Das ist einfach das größte Manko, abgesehen vom Sensor der nur bis 1000 ISO sehr gut ist.
Und Pentax muß endlich den Einsatz älterer Pentax-Objektive ermöglichen
und seinen AF-Konverter vorstellen!
Das kann doch nicht so schwer sein!!!
Fragezeichen
Unterstützung älterer Objektive? Mein K 135/2.5 läuft an meiner K100d absolut Sahne (damit ist nicht nur der der Fokusring gemeint). Obwohl es sich hierbei um ein vollmanuelles Objektiv handelt hat mittels Belichtungsmesstaste blitzschnell alle Belichtungsparameter gemssen und eingestellt. Sollte dies an einer K-7 anders sein?
Die Nutzererfahrungen in Foren beschreiben eine wesentiche Verbesserung der Autofokusgeschwindigkeit, wenn auch nicht so schnell wie die Konkurenz.
Der Sensor ist vergleichbar mit denen der Konkurrenz, die Bilder sind nur detailreicher und weisen nur eine sehr geringe Rauschunterdrückung auf. Es wird im allgemeinen die sehr hohe Detailzeichnung der Pentaxbilder gelobt, zum Nachteil höheren Rasuchens. wozu gibt es aber Noiseware.
Das mit dem konverter und dem vor längerer Zeit an- und wieder abgekündigten DA* 30 SDM ist leider ein Trauerspiel. Die Preiserhöhungen in letzter Zeit waren auch nicht gerade erfreulich für den Preis/Leistungskäufer und die Preise liegen jetzt auf Niveau der Konkurenz. Leider fehlt ein bezahlbares (nach der Presierhöhung) Normalobjektiv (ca. 30-35 mm).
PeNNtax
Unterstützung älterer Objektive? Mein K 135/2.5 läuft an meiner K100d absolut Sahne (damit ist nicht nur der der Fokusring gemeint).
...
Die Nutzererfahrungen in Foren beschreiben eine wesentiche Verbesserung der Autofokusgeschwindigkeit, wenn auch nicht so schnell wie die Konkurenz.
...
Der Sensor ist vergleichbar mit denen der Konkurrenz, die Bilder sind nur detailreicher und weisen nur eine sehr geringe Rauschunterdrückung auf. Es wird im allgemeinen die sehr hohe Detailzeichnung der Pentaxbilder gelobt, zum Nachteil höheren Rasuchens. wozu gibt es aber Noiseware.
Bei einer Kamera, die so auf "Werkzeug" ausgelegt ist und zu diesem Preis eher bewährtes als herrausragendes bieten will (was ich jetzt keineswegs negativ sehe), hätte sich der Autor wohl eher den Blendsimulator als den grünen Knopf erwartet und das auch mit Recht.
Ebenfalls wieder durch Preis und Werkzeug statt Wettrüsten wiegt dann auch ein AF sehr schwer, der trotz neuer SDM-Objektive immer noch der Konkurrenz hinterherhinkt.
Und was den Sensor betrifft, da ist es wohl nur das Geschwubbel der Pentax-Fanboys ähnlich den galaktischen FT-Warp-Sensoren aus den Unterwasserlabors! Man kann an ALLEN neuen DSLR dieser Klasse derart viel einstellen inkl. Stärke der Entrauschung, da entsprechen alle Unterschiede in der Praxis eher dem Glauben als dem Sehen!
Unterm Strich wird dadurch die K7 eben nur für bestehende Pentax-User mit größerem Objektiv- und Zubehör-Park interessant, denn die Zielgruppe der K7 mit Pancakes als absolut überlegene Alternative zu µFT oder DP1/DP2, ist nunmal eine sehr, sehr kleine, auch wenn es sie durchaus geben mag.
immernoch fehlerhaft
es bleiben trotzdem noch einige fehler zu beheben:
http://www.phototalk24.de/forum/viewtopic.php?t=2846