Nikon hat für die D7000 eine Firmware in Version 1.01 online gestellt, mit der das Problem unerwünschter heller Punkte beim Filmen nicht mehr auftreten soll:

Foto der D7000 von Nikon

Wie Nikon Anfang Dezember 2010 in einer Servicenotiz mitteilte, konnten bei der D7000 unter bestimmten Bedingungen sichtbar helle Punkte in Filmaufnahmen auftreten. Das Problem zeige sich vor allem bei Filmaufnahmen von überwiegend dunklen Motiven, so Nikon. (Siehe auch: Nikon D7000: Helle Punkte in Filmen.) Nun haben die Japaner ein Firmware-Update v1.01 für die D7000 online gestellt, das genau dieses Problem beseitigen soll: „Bei Videoaufnahmen, speziell bei Aufnahmen in der Dunkelheit oder von dunklen Motiven, wurden teilweise helle Punkte festgestellt. Dieses Problem wurde behoben.“

Hier ist die neue Firmware samt Installationsanleitung zu finden:
D7000 Firmware-Update 1.01 – Windows
D7000 Firmware-Update 1.01 – Macintosh

(thoMas)