Die PLAYGROUND Erotic Art Community sucht Deutschlands „besten Erotic-Art-Hobbyfotografen“ – wird ihn aber aller Voraussicht nach nicht finden. Dem stehen schon die Wettbewerbsbedingungen entgegen: Alle eingereichten Fotos müssen jugendfrei sein

Außerdem deutet im Augenblick vieles darauf hin, dass eher die Suche nach dem schlechtesten „Erotic-Art-Hobbyfotografen“ erfolgreich sein könnte, das zumindest legen die aktuell eingereichten Fotos nahe. Dabei soll der Fotowettbewerb doch eigentlich beweisen, „dass da draußen viele unentdeckte Talente schlummern, die den Vergleich mit Profifotografen nicht zu scheuen brauchen.“

Und obwohl Preise sicher nicht nicht alles sind: eine Mustek DV 5200 Digitalkamera 2.0 – „ein Alleskönner für perfekte Bilder und Videos“ – ist bei einem Straßenpreis um die 70 Euro so verlockend nun auch wieder nicht.

Für diese Gewinnchance gibt der Fotograf die Bildrechte aus der Hand. Aus den AGB: 3. Mit dem Hochladen von Fotos, Videos oder Texten räumt der Benutzer der CONCON unentgeltlich das Recht ein, die Materialien zeitlich unbegrenzt zu speichern, öffentlich zugänglich zu machen, zum Download anzubieten und in Online- und Printmedien zur Bewerbung des Angebots zu nutzen.

Der Wettbewerb endet am 30. November; für die Teilnahme ist eine Registrierung notwendig.

(thoMas)