… aber auch platzfressend, wenn‘s denn zu oft angestoßen wird. Übers Wochenende meinte es photoscalas Provider etwas zu gut mit den Backups

und hat nahezu im Minutentakt ein neues Backup initiiert und gesichert. Das mag zwar extrem sicher sein, tut dem Speicherplatz aber gar nicht gut: Der war nämlich schnell voll und deshalb konnten Sie übers Wochenende auch nichts kommentieren; E-Mails wurden auch nicht mehr akzeptiert. Noch nicht mal für 500 Bytes war mehr Platz.

Jetzt aber sollte das Backup im gewohnten Rhythmus erfolgen und auch wieder Platz genug sein für Ihre Kommentare und E-Mails.

(Und wir fragen uns hier, warum unser Provider, der zwar keiner der Großen, aber im Grunde leistungsfähig, kompetent und nett ist, denn immer ausgerechnet am Freitag nachmittag neue Dinge ausprobieren muss, um dann ohne Gegenprüfung ins Wochenende zu verschwinden – und uns mit den Problemen allein lässt (bzw. warum die Notfallbesatzung unsere Mails nicht liest und die Hotline durchklingelt, aber keiner rangeht) …)

(thoMas)