Ab sofort kann man seine Sorgen (aber nur die, die sich um Epsons Geräte drehen) ganz einfach beim Epson Support via Browser und per Online-Chat loswerden, verspricht Epson:

Epson informiert: Meerbusch. Die Epson Deutschland GmbH bietet ab sofort mit dem Epson e-Talk eine ganz neue Möglichkeit in Punkto Service an: Per Online-Chat können sich Endkunden und Handelspartner mit Ihren Servicefragen direkt an den Epson Support unter www.etalk.Epson.de wenden. Dieser beantwortet die Fragen umgehend in einem schriftlichen Dialog. Dadurch, dass der Epson Support und der Fragesteller dieselbe Oberfläche benutzen, kann mit Hilfe von Co-Browsing zur einfachen Erklärung von Lösungen auch Webseiten dargestellt werden. Der Vorteil für den Nutzer ist neben der schnellen Hilfe vor allem der geringe Kostenaufwand, denn außer den Verbindungsgebühren des Serviceproviders fallen keine weiteren Kosten an. Das Online-Tool ist von Montag bis Freitag von 9 – 18 Uhr überall verfügbar.

Die Benutzung des Epson e-Talks ist denkbar einfach: Zum Einloggen auf www.etalk.Epson.de benötigt der Nutzer lediglich einen selbst gewählten Benutzernamen. Dann öffnet sich ein Chatfenster, in dem das Support-Gespräch geführt wird. Wenn der Nutzer eine E-Mail-Adresse angibt, wird ihm im Anschluss der Verlauf des Gesprächs zugesandt.

(thoMas)