… davon ist Canon überzeugt und will diesen Kernbereich des Unternehmens – Informationen erfassen, steuern, kontrollieren und weiterverarbeiten – weiter ausbauen:
Pressemeldung der Canon Deutschland GmbH:
Die Zukunft heißt Information Management
KREFELD, 26. Juni 2014. Canon Deutschland hat innerhalb seiner Organisationseinheit Solutions Business Sales Development unter der Leitung von Country Manager Roland Seehuber ein Expertenteam für Information Management gegründet. Das Krefelder Unternehmen wird damit seinem Anspruch nach Weiterentwicklung seines Kerngeschäfts gerecht und reagiert auf steigende Kundenanforderungen, digitalen Wandel und steigende Informationsflut sowie die Komplexität der Informationen.
Als Information Management definiert Canon: Informationen erfassen, steuern, kontrollieren und weiterverarbeiten in Organisationen zur Erreichung strategischer Ziele.
Die Lösungen von Canon Information Management basieren auf mehr als 75 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von innovativen Technologien bei der Erfassung, Verarbeitung und Verteilung von Informationen. Roland Seehuber erläutert: „Immer mehr Firmen streben eine bessere Kontrolle Ihrer Informations- und Geschäftsprozesse an. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Automatisierung und Absicherung ihrer Dokumenten- und Kommunikationsprozesse. Durch einfache Skalierbarkeit und nahtlose Integration in deren IT-Umgebung, helfen wir ihnen dabei, ihre Kosten zu reduzieren und die Nutzung ihrer bestehenden Ressourcen und Lösungen zu maximieren.“
Jede geschäftskritische Information in einem Unternehmen löst einen Prozess aus. Canon unterstützt seine Kunden im Rahmen des Information Management beispielsweise bei der Digitalisierung ihres Posteingangs, der Rechnungseingangsverarbeitung und Rechnungserstellung sowie beim Management ihrer Kundenkommunikation.
Canon Business Kunden, die bisher Hardware- und Serviceverträge oder das neue Modell Print-as-a-Service nutzen, können ihre Geschäftsbeziehung zu Canon weiter ausbauen. Das Team um Roland Seehuber besteht aus fast 20 Experten in ganz Deutschland aus Vertrieb und Consulting und wird durch über 15 weitere Spezialisten aus Service & Support für die Implementierung und den Betrieb der Lösungen unterstützt.
Weitere Informationen: www.canon.de/For_Work/
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Juni 2014.
Ergänzend sei angefügt, dass Canon im Geschäftsjahr 2014 laut eigener Prognose erwartet, mit dem Geschäftsbereich „Office“ 2120 Mrd. Yen (= rund 15,4 Mrd. Euro) Umsatz zu generieren, mit dem Bereich „Imaging“ 1393 Mrd. Yen (= rund 10,1 Mrd. Euro).
(thoMas)
Solutions
“Spezialisten ….. für die Implementierung und den Betrieb der Lösungen”
Lösungen: ein Wort das anzeigt, das man dem Kunden Nichts für viel Geld verkaufen will. Marketing-Sprech (Bull-Shit).
OhWeh
Kleiner Test
einfach den Canon-Original-Text mal per Paste&Copy unter
http://www.blablameter.de/index.php
einsetzen. Sie werden sich bestätigt fühlen:
»Ihr Text: 2110 Zeichen, 262 Wörter
Bullshit-Index :1.22
Glückwunsch, Ihnen ist es tatsächlich gelungen, unsere Bullshit-Skala von 0 – 1 zu sprengen! Diesen Text tut sich ein Leser wohl nicht freiwillig an, aber uns haben Sie beeindruckt.«
“Man kann nicht beides sein,
Realist und dann auch noch beliebt.”
Schöne neue Welt.
Das Leben ist schön.
*lol*
“Canon unterstützt seine Kunden im Rahmen des Information Management beispielsweise bei der Digitalisierung ihres Posteingangs, der Rechnungseingangsverarbeitung und Rechnungserstellung sowie beim Management ihrer Kundenkommunikation.”
Auf Deutsch:
“Wir stellen Ihnen ein Multifunktionsgerät hin und lesen Ihnen ganz langsam die Bedienungsanleitung vor. Selbstverständlich steht auch auf dem letzten Pups, der gelassen wird, “Canon” drauf, denn sonst würde ein anderer Markenname drauf kleben. Und das wollen wir ja nicht.”
Und nicht vergessen:
“Jede geschäftskritische Information in einem Unternehmen löst einen Prozess aus.”
Also, passen Sie auf, dass Sie nicht entlassen und durch ein Canon Multifunktionsgerät ersetzt werden.
Gut Licht!
Nichts Neues
Genau diese Worte hört man schon seit Jahrzehnten in der IT-Branche. Das ist genauso langweilig und unbefruchtet wie das Design moderner Autos. Sie sehen alle gleich häßlich aus!
Das bieten Ricoh und Kyocera schon lange
wenn jetzt auch Canon auf diesem Weg hinterherdackelt, zeigt dies nur, dass sich der Fotobereich für die internationalen Büromaschinenkonzerne immer weniger lohnt.
Ha,
das Wesentliche beim Informationsmanagement ist das was man wegfallen lässt: Also, praktisches Beispiel.
Obiger Text wird ersetzt durch “…” und fertig ist das Informationsmanagement.
Angesichts der Rückrufe
zahlreicher Profiprodukte bei Canon (u.a.) erscheint das Information Management bei Canon selbst dringend geboten, um “diesen Kernbereich des Unternehmens – Informationen erfassen, steuern, kontrollieren und weiterverarbeiten” zu können.
Flüssiger als Wasser.
Wenn ich täglich erlebe, dass 95% der Handwerksunternehmen nicht wissen, was sie mit professionellen Fotos strategisch anfangen sollen, dann ist Canon mit seinem ‘Information Management’ flüssiger als Wasser – überflüssig wie ein Loch im Kopf.
Vor allem sollte Canon sich das dämliche Denglisch ganz schnell abgewöhnen. Und die angeblichen 75 Jahre Erfahrung in der ‘IT-Umgebung’ sind eine glatte Lüge. 1937 gab es das noch nicht.
Insofern finde ich den Hinweis auf das blablameter sehr gut – da sollte man wirklich jede Nachricht durchjagen. Danke für den Link!
2014 – 1937 = 77
Da steht ja
2014 – 1937 = 77
Da steht ja nur … Lösungen von Canon Information Management basieren auf mehr als 75 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von innovativen Technologien bei der Erfassung, Verarbeitung und Verteilung von Informationen …
1937 war Innovative Technologie halt auf Zetteln und Karteikärtchen 😉
Jochen