… davon ist Canon überzeugt und will diesen Kernbereich des Unternehmens – Informationen erfassen, steuern, kontrollieren und weiterverarbeiten – weiter ausbauen:

Pressemeldung der Canon Deutschland GmbH:

Die Zukunft heißt Information Management

KREFELD, 26. Juni 2014. Canon Deutschland hat innerhalb seiner Organisationseinheit Solutions Business Sales Development unter der Leitung von Country Manager Roland Seehuber ein Expertenteam für Information Management gegründet. Das Krefelder Unternehmen wird damit seinem Anspruch nach Weiterentwicklung seines Kerngeschäfts gerecht und reagiert auf steigende Kundenanforderungen, digitalen Wandel und steigende Informationsflut sowie die Komplexität der Informationen.

Als Information Management definiert Canon: Informationen erfassen, steuern, kontrollieren und weiterverarbeiten in Organisationen zur Erreichung strategischer Ziele.

Foto Country Manager Roland Seehuber

Die Lösungen von Canon Information Management basieren auf mehr als 75 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von innovativen Technologien bei der Erfassung, Verarbeitung und Verteilung von Informationen. Roland Seehuber erläutert: „Immer mehr Firmen streben eine bessere Kontrolle Ihrer Informations- und Geschäftsprozesse an. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Automatisierung und Absicherung ihrer Dokumenten- und Kommunikationsprozesse. Durch einfache Skalierbarkeit und nahtlose Integration in deren IT-Umgebung, helfen wir ihnen dabei, ihre Kosten zu reduzieren und die Nutzung ihrer bestehenden Ressourcen und Lösungen zu maximieren.“

Jede geschäftskritische Information in einem Unternehmen löst einen Prozess aus. Canon unterstützt seine Kunden im Rahmen des Information Management beispielsweise bei der Digitalisierung ihres Posteingangs, der Rechnungseingangsverarbeitung und Rechnungserstellung sowie beim Management ihrer Kundenkommunikation.

Canon Business Kunden, die bisher Hardware- und Serviceverträge oder das neue Modell Print-as-a-Service nutzen, können ihre Geschäftsbeziehung zu Canon weiter ausbauen. Das Team um Roland Seehuber besteht aus fast 20 Experten in ganz Deutschland aus Vertrieb und Consulting und wird durch über 15 weitere Spezialisten aus Service & Support für die Implementierung und den Betrieb der Lösungen unterstützt.

Weitere Informationen: www.canon.de/For_Work/

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Juni 2014.

 
 
Ergänzend sei angefügt, dass Canon im Geschäftsjahr 2014 laut eigener Prognose erwartet, mit dem Geschäftsbereich „Office“ 2120 Mrd. Yen (= rund 15,4 Mrd. Euro) Umsatz zu generieren, mit dem Bereich „Imaging“ 1393 Mrd. Yen (= rund 10,1 Mrd. Euro).
 

(thoMas)