Microsite von Canon vor photokina 2008… sagt Canon, und macht neugierig auf „die Zukunft der Fotografie“. Kurz, die Anzeichen für eine demnächst anstehende EOS (7D) verdichten sich:

Die Gerüchteküche ist derzeit heftig am Brodeln. Eine EOS 7D als Nachfolgerin der 5D wird da zubereitet, aber auch eine EOS 3D als Spitzenmodell, knapp unterhalb der 1D positioniert, und mit gut 20 Megapixeln Vollformatsensor, brodelt in den Töpfen.

Auch Canon fängt jetzt an, erste spärliche Informationen zu senden. Wer die Homepage seiner Canon-Niederlassung besucht, sieht einen Teaser – einen Anreißer bzw. Neugierigmacher. Bei Canon Deutschland sieht das so aus:
 

Screenshot des Teasers von Canon vor der photokina 2008

Schemenhaft gleitet der Umriss eines EOS-Prismensuchers durchs Bild.

 
Handfeste Nahrung erhält die erwartete EOS 7D (vermutete Spezifikationen siehe hier: Chinesische Mauer löchrig: Canon EOS 50D und EOS 7D gesichtet) durch das französische Fotomagazin Image Nature, dessen Titel der aktuellen Ausgabe so aussieht:
 

Titelabbildung Image Nature

 
Canon hat gar schon eigens eine Microsite angelegt, die wohl der bzw. den Neuen vorbehalten ist: Destined Evolution (sinngemäß: vorherbestimmte Evolution):
 

Screenshot der Microsite von Canon vor der photokina 2008

 
Nachdem also auch Canon anfängt, es spannend zu machen, ist davon auszugehen, dass es nicht mehr lange dauert, bis das Neue auch kommt. 7-10 Tage, das wäre doch ein plausibler Vorlauf für Canons Neugierigmacher. Oder doch schon nach dem Wochenende? Wir bleiben dran.

(thoMas)