Sie wissen nicht, wer das ist? Franke & Heidecke! Einstmals Rollei

Zu besten Zeiten als Rollei bekannt und ein Weltkonzern, ist die alte Rollei nach sehr wechselvoller Geschichte jetzt in zwei Bereiche zerfallen: Rollei: Zurück zu den Anfängen – hin zu neuen Ufern.


Franke & Heidecke – die Manufaktur für Feinmechanik & Optik – ist jetzt seit kurzem auch online zu erreichen: www.franke-heidecke.net. Noch ist die Online-Präsenz im Aufbau begriffen; Produkte wie die Rolleiflex-6000er-Serie fehlen noch (sind aber nach wie vor im Programm).

Hier noch einmal der Hinweis auf die photokina-Neuheiten, die Franke & Heidecke zeigen wollen und die wir in photokina 2006: Blick in die Kristallkugel bereits angerissen haben: Es werden ein Flektogon 3,5/ 35 mm, das nahezu verzeichnungsfrei abbilden soll, und eine Tele-Rolleiflex 4/135 mm zu sehen sein. Nicht mehr? Vielleicht doch.

(thoMas)