Mit Webchat und mit Web-Sonderpreisen (Fotos gibt‘s ab 10 Euro) will Bill Gates‘ Bildagentur Corbis den Bildeinkauf attraktiver gestalten:

Pressemitteilung von Corbis:

Corbis rückt Onlinekampagnen in den Fokus

Neue Services, Web-Sonderpreise für fast 500.000 lizenzfreie Bilder und verbesserte Suchhilfen erleichtern Unternehmen die Lizenzierung von Bildern für interaktive Werbung bei Corbis.

Düsseldorf, 14. Mai: Corbis (www.corbis.de), ein Anbieter kreativer Ressourcen für internationale Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Marketing und Medien, stellt heute neue Services, Web-Sonderpreise für fast eine halbe Million lizenzierfreundlicher RF-Bilder sowie verbesserte Suchhilfen vor, mit denen Kunden noch leichter Bilder und Filmmaterial für interaktive Werbung finden können.

Neuer Webchat und erweiterte Öffnungszeiten des Contact Centers verbessern den Service
Corbis ist das erste Unternehmen für Stockfotografie, das einen Live-Webchat eingeführt hat, um eine direkte Verbindung zwischen Online-Kunden und Service-Mitarbeitern herzustellen. Außerdem hat Corbis die Öffnungszeiten für den Kundenservice verlängert, der nun bis 19.00 Uhr verfügbar ist.

Bilder in Webauflösung ab 10 € sowie Filmmaterial in diversen Formaten
2002 war Corbis das erste Unternehmen für Stockfotografie, das preisgünstigere Bilder in niedrigerer „Webauflösung“ für die Onlinenutzung anbot. Inzwischen wird der Großteil der bei Corbis lizenzierten Bilder in der einen oder anderen Form online verwendet. Corbis verfügt über fast eine halbe Million RF-Bilder, die zur Onlinenutzung für 10 € bis 80 € aus zahlreichen führenden Kollektionen lizenziert werden können, darunter Corbis RF, zefa RF, MedioImages, Ron Chapple, Jon Arnold, Design Pics und Cultura. Darüber hinaus bietet Corbis mehr als 30.000 lizenzpflichtige Videoclips sowie thematische RF-CDs mit Ausschnitten, die zur Webnutzung lizenziert und in diversen Formaten bereitgestellt werden können.

Auch Paketoptionen sind bei Corbis erhältlich, um die Lizenzierung lizenzpflichtigen (RM) Bildmaterials zur Onlinenutzung zu vereinfachen. Darunter fallen auch Videowerbespots zur ausschließlichen Webnutzung, Webisodes sowie Werbung für mobile Geräte. Des weiteren kombiniert Corbis die traditionelle Verwendung für Fernsehwerbespots mit mobiler und Web-Nutzung, damit Werbekampagnen kosteneffektiver auf Handy und Internet ausgedehnt werden können.

Screenshot von Corbis' Creative Boutique

Neuer Corbis Keyword Guide regt Kreativität an und verbessert Suchergebnisse
Um die Kreativität anzuregen und Kunden optimale Suchergebnisse zu ermöglichen, präsentiert Corbis den neuen Corbis Keyword Guide, den Sie beigefügt finden. Der Keyword Guide steht auch auf der Corbis-Website zur Verfügung und hilft Kreativen, bei ihrer Suche nach Ideen, Konzepten und Bildern die erwarteten – und einige unerwartete – Ergebnisse zu finden.

Corbis verfügt außerdem über ein innovatives Programm, um laufend “Neueste Schlagwörter” einzufügen und so die Suchergebnisse zu verbessern. Diese Schlagwörter verbinden aktuelle Slang-Ausdrücke mit unkonventionellen, ausdrucksstarken, originellen Bildern, die den ständigen Wandel unserer Kultur illustrieren. Sie finden die Schlagwörter in der Creative Boutique unter www.corbis.com/boutique. Hier einige Beispiele:
Todschick – Glitzernd, glänzend und perfekt gestylt. Keine Kosten werden gescheut, um den Glamourfaktor voll auszuspielen.
Locavoren – Menschen, die regional angebaute Nahrungsmittel verzehren, um den Kraftstoffverbrauch für Transporte zu verringern.
Multislacking – E-Mails lesen mit iPod im Ohr? Im Internet surfen und nebenbei simsen? Noch nie konnte man so viele Dinge gleichzeitig tun.
Skippie – Kurz für „School Kid with Income and Purchasing Power“.
Reisetreffen – Die Zusammenkunft einer größeren Gruppe von Freunden und Familienmitgliedern an weit entfernten Reisezielen.
 
 
Über Corbis
Corbis ist ein international führendes Unternehmen im Bereich digitale Medien, das eine große Vielfalt an preisgekrönter zeitgenössischer, historischer und Unterhaltungsfotos sowie eine umfassende Palette an Illustrationen und Filmmaterial anbietet. Unsere Bilder werden Tag für Tag rund um den Globus in der Werbung, den Medien und in Unternehmenskommunikationen eingesetzt. Corbis hat seinen Hauptsitz in Seattle und verfügt über 15 Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien, die Dienstleistungen für Kunden in mehr als 50 Ländern weltweit erbringen. Weitere Informationen unter www.corbis.com.

 

(thoMas)