Foto CorbisCorbis Images stellt jetzt nahezu die gesamte Kollektion für Online-Projekte (Websites, Blogs, Mobile) zur Verfügung. Die Preise beginnen bei 5 Euro, bei Bildergrößen ab 400 Pixeln:

Pressemitteilung von Corbis Images:

Corbis Images stellt Stock-Fotos in Premium-Qualität für die Nutzung im Web und auf Mobilgeräten vor – zum Preis von nur €5.

Laut einer Online-Recherche könnten interessante Bilder und Illustrationen Online-Werbung attraktiver und effektiver gestalten. Daher stellt Corbis jetzt seine erstklassigen Foto-Kollektionen auch im Online-Format zur Verfügung.

Highlights:
• Eine Umfrage von YouGov ergab, dass 72% der deutschen Internet-Benutzer Banner-Werbung im Internet, die für sie relevante Inhalte anbietet, eher anklicken würden, wenn diese interessante Bilder oder Illustrationen enthielte. 73% gaben an, dass Sie Banner-Werbung grundsätzlich mehr Aufmerksamkeit schenken würden, wenn diese interessante Bilder und Illustrationen enthielte.
• Dieselbe Umfrage ergab zudem, dass 53% der deutschen Internet-Benutzer die momentane Banner-Werbung im Internet als „langweilig“ empfinden, wenn diese nur eine Liste von Optionen enthält.
• Um Kreativen die Erstellung attraktiver und effektiver Werbung für Internet und Mobilgeräte zu vereinfachen und diese kostengünstiger zu gestalten, bietet Corbis seine gesamte Kollektion nun auch in einer neuen Auflösung zur Nutzung im Internet und für Mobilgeräte für Lizenzgebühren von nur €5 an.

Düsseldorf (27. April 2010) – Corbis Images (www.corbisimages.com), ein führender Anbieter visueller Medien für die Kreativbranche, gab heute die Bereitstellung seiner fast vollständigen Kollektion in Premium-Qualität in einer neuen Auflösung zur Nutzung im Internet und für Mobilgeräte für nur €5 Lizenzgebühren bekannt. Die neuen preisgünstigen Dateigrößen wurden speziell für die Nutzung auf Webseiten und in Anwendungen und Publikationen für Tablet- und andere Mobilgeräte wie z.B. das Apple iPad und das iPhone konzipiert.
 

Screen von Corbis' Onlineauftritt

 
Creative Social und ehemalige European Chief Executive von Profero, einer führenden Agentur für digitale Werbeformate. „Corbis ist bekannt für seine unglaubliche Kollektion an Stock-Fotos und Illustrationen. Es ist fantastisch, dass die Kreativbranche diese Bilder nun zu einem erschwinglichen Preis lizenzieren kann.“

Der Bedarf an Bildern für die Nutzung im Web steigt, genau wie die Ausgaben im Bereich der Online-Werbung, weiterhin an. Laut eines Berichts des Marktforschungsinstituts Thomson Media Control für den Bundesverband der Informationswirtschaft, Telekommunikation und neuen Medien (BITKOM) verzeichnete die deutsche Internet-Werbebranche trotz der weltweiten wirtschaftlichen Rezession einen Umsatzzuwachs von 17,8 % (im Vergleich zu 2008) auf €1,5 Milliarden im Jahr 2009.

Auch auf der Messe „Online Marketing Düsseldorf“ konnte ein regelrechter Boom im Bereich Videoclips und mobiles Marketing festgestellt werden. Besonders kleine und mittlere Unternehmen planen eine Erweiterung ihrer Online-Kampagnen.

Laut einer Studie von GroupM sollen die weltweiten Ausgaben für Internetwerbung im Jahr 2010 auf $65 Milliarden (£39,8 Milliarden) ansteigen, was einen Anteil von 15 % aller Werbeausgaben ausmachen würde.
 

(thoMas)