Werner Lüttgens ist neuer Chef von ColorFoto – einem „Partner von magnus.de“:

Die WEKA-Firmengruppe mit Sitz in Kissing hat ja zum 1. August 2008 die Medienmarken connect, AUDIO, video, stereoplay, autohifi und ColorFoto von der Motor Presse Stuttgart übernommen – wir berichteten. Mitte August hatten das Bundeskartellamt und die österreichische Bundeswettbewerbsbehörde der Übernahme rückwirkend zugestimmt.

Portraitfoto Werner Lüttgens

ColorFoto wurde der WEKA Media Publishing GmbH mit Sitz in Poing (bei München) zugeordnet und Mitte September 2008 erfolgte der Umzug von ColorFoto nach Poing. Im Zuge dessen stand der alte, langjährige Chefredakteur Michael Tafelmaier „nicht mehr zur Verfügung“; er ist mit dem Umzug nach Poing aus der Redaktion ausgeschieden.

Nach einer geraumen Zeit ohne Chefredakteur und mit Jürgen Flach als „Bereichsleiter Redaktion“ weist das Impressum nun Werner Lüttgens als Chef aus, dem die Aufgabe Ende Dezember 2008 übertragen wurde.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

(agün / thoMas)