Mit viel intellektueller Anstrengung wurde versucht, den künstlerischen Charakter der Fotografie nachzuweisen (Komposition, Licht, Filmmaterial usw.), doch es blieb die Tatsache, dass auch eine Maschine oder ein Affe imstande war, ein photographisches Bild zu erzeugen.

— Paul Schrader

Am 27.8.

  • 1890: * Man Ray (+ 1976); amerikanischer Fotograf und Maler

BENUTZERANMELDUNG

Capture NX-D für Mac: Nikon veröffentlicht wichtiges Sicherheits-Update

Vor zwei Wochen wurde bekannt, dass Nikons RAW-Konverter Capture NX-D auf dem Macintosh ungewollt und unwiderruflich Daten vernichten kann. Jetzt hat Nikon ein Update auf Capture NX-D veröffentlicht, das dieses Problem behebt. Wer die Software auf einem Mac einsetzt, sollte das Update unverzüglich installieren.

Mit der jetzt veröffentlichten Version 1.3.1 behebt Nikon das Problem, dass die Software unter bestimmten Bedingungen Daten löscht, falls in ihr ein Ordner umbenannt wird. Capture NX-D 1.3.1 steht ab sofort zum Download bei Nikon bereit.

(Redaktion photoscala)