Canon verabschiedet sich leise von analogen Spiegelreflexkameras:

Versteckt in der Berichterstattung über die neue Canon EOS 450D (Kiss X2 in Japan) findet sich beim News-Dienst Tech-on der Hinweis darauf, dass Canon bei diesem Modell anders als bei seinen bisherigen Amateurmodellen auf den bis dato in Japan und USA üblichen Namens-Vorsatz „Digital“ verzichtet. Bei uns hat Canon den Zusatz schon früher stillschweigend entsorgt.

Canon verzichtet bei neuen Modellen auf das „digital“ in der Nemensgebung

„Digital“ wird selbstverständlich und steht daher bei den neuen EOS-Modellen nicht mehr in der Typenbezeichnung.

„Mittlerweile sind alle zukünftigen SLR-Kameras offensichtlich digital" erklärte laut Tech-on Koji Ashizawa, Geschäftsführer und Präsident der Consumer Imaging Company von Canon Marketing Japan Inc..

Derzeit bietet Canon in Deutschland (noch) die Modelle EOS 3000V, 300X, 30V Date und 1V an.

(MoZi)