Foto vom Konzeptmodell eines neuen M.Zuiko Digital von OlympusAnlässlich der „Camera and Photo Imaging Show“ (CP+) im japanischen Yokohama feiert Olympus die Tatsache, dass das erste Zuiko-Objektiv im Jahr 1936, vor 75 Jahren mithin, vorgestellt wurde und macht neugierig auf ein neues hochklassiges M.Zuiko Digital – das ist aber nur als Konzeptmodell hinter Glas zu sehen:

 
 
 

Foto einer Semi-Olympus II von Olympus

In Yokohama ist anlässlich des 75jährigen Zuiko-Jubikäums auch eine alte „Semi-Olympus II“ von 1938 ausgestellt.

 
 

Foto vom Konzeptmodell eines neuen M.Zuiko Digital an der E-P2

Konzeptmodell eines neuen M.Zuiko Digital an der Pen E-P2


Zum Konzeptmodell verliert Olympus nur karge Worte; kein Wort zu den Spezifikationen. Die Japaner verraten lediglich, dass es sich beim neuen M.Zuiko Digital um eine aktuell in der Entwicklung befindliche „High End“-Festbrennweite handelt, die später im Jahr verfügbar sein soll. Angesichts der Abmessungen kann man nur mutmaßen, dass es sich möglicherweise um ein lichtstarkes, leichtes Tele handelt.

(thoMas)
 

Foto vom Konzeptmodell eines neuen M.Zuiko Digital

Konzeptmodell eines neuen M.Zuiko Digital