BENUTZERANMELDUNG

Bilder der Woche

Foto Foto Getty ImagesFasching, Fußball, und noch mehr:

Die Bildagentur Getty Images erlaubt ja seit gestern die nicht-kommerzielle Online-Nutzung vieler ihrer Agenturfotos – hier ein kleiner Bilderreigen mit Ereignissen der vergangenen Tage, der zeigt, wie das aussieht:
 
 
 

 
Und wir schauen dann mal, wie es hier auf dieser Seite in ein bis zwei Jahren aussieht: Werden die Bilder noch eingebettet sein, wird Werbung die Einbettung begleiten – oder hat Getty Images das Ganze ganz eingestellt?

(thoMas)
 

 

Mehr davon!

Eingetragen von
Gast
am Freitag, 07. März 2014 - 10:28

Ist doch wirklich sehenswert, was die Profis da auf die Speicherkarte gezaubert haben!

Profis

Bild von bildersee
Eingetragen von
bildersee
(Liebhaber)
am Freitag, 07. März 2014 - 12:23

machen vor allem kein Aufheben um ihre Ausrüstung. Hauptsache sie hält durch, macht die Arbeit leicht und der Kunde ist mit den Dateien zufrieden.
---
Für mich bedeutet Photographie die Erkenntnis von der Bedeutung eines Augenblicks.
Ernst Haas

Kein Risiko eingehen

Eingetragen von
Gast
am Samstag, 08. März 2014 - 08:50

Paperlapapp - wer allein über 5.000 Euro für eine professionelle Vollformatkamera ausgibt, beispielsweise Nikon D4, dazu noch einmal viel Geld für die in Frage kommenden Objektive: 2,8/24-70, 2,8/14-24, 1,8/85, 2,8/70-200, 2/200, 2,8/400 mm - der überlegt sich das gründlich. Der kauft keine Spielzeugkameras, um seine Auftraggeber zufrieden zu stellen. Da wäre das Risiko zu groß!

bildersee schrieb:

machen vor allem kein Aufheben um ihre Ausrüstung. Hauptsache sie hält durch, macht die Arbeit leicht und der Kunde ist mit den Dateien zufrieden.
---
Für mich bedeutet Photographie die Erkenntnis von der Bedeutung eines Augenblicks.
Ernst Haas

Welcher Profi

Eingetragen von
Gast
am Samstag, 08. März 2014 - 16:12

vertraut denn noch auf Nikon? Werden doch immer weniger.

Außerdem bringt die professionelle Fotografie kaum noch das Geld für die ganz teuren Spielsachen ein.
Und siehe da, die Kunden von heute sind auch mit den Bildern aus dem no-name-Regal zufrieden.

Da wird sich doch keiner bei Sinnen mehr verschulden, um sich ausgerechnet eine Nikon D4 mit lichtstarken Objektiven hinzulegen, deren Gebrauch ihm die Kunden hinterher nicht honorieren.

Der Zug ist abgefahren, und Nikon hat ihn mit der eigenen Hochpreispolitik auf die Reise geschickt.

Das ist der Trend.

Der Trend ...

Eingetragen von
Gast
am Samstag, 08. März 2014 - 21:38

Verflachung des Niveaus ... Verelendung des Geschmacks. 8-)

Der

Eingetragen von
Gast
am Freitag, 07. März 2014 - 11:55

Oscar-Selfie hatte auch das bessere kommerzielle Potenzial ... ;-)

nicht kommerziell ?

Eingetragen von
Gast
am Freitag, 07. März 2014 - 11:57

Ich hoffe Photoscala hat die die Bilder bezahlt, denn Photoscala ist kommerziell angelegt.

Stinknormale....

Eingetragen von
Gast
am Freitag, 07. März 2014 - 12:28

...Pressebilder halt.
LG Dirk

Interessant

Eingetragen von
Gast
am Freitag, 07. März 2014 - 14:52

Interessant finde ich, ob dem Fotograf, der den blauen Herrn auf dem Karnevalswagen in Köln fotografiert hat, die Erlaubnis für die Bildrechte zur Veröffentlichung vorliegen hat, damit das Foto (gegen Gebühr natürlich) auch für werbliche Zwecke verwendet werden darf.

Wird das Foto privat auf einer Homepage verwendet, würde man nichts zahlen.

Wird das Foto "gewerblich" auf einer Zeitungsseite veröffentlich, muss diese dafür zahlen. Dazu müsste meiner Meinung nach keine schriftliche Freigabe durch die fotografierte Person vorliegen, da das Foto redaktionell genutzt wird.

Könnte jetzt eine Werbeagentur aber das selbe Foto für eine Werbeaktion kaufen?

Immerhin das Vermarktungskonzept passt.

Eingetragen von
Gast
am Freitag, 07. März 2014 - 15:45

Würd ich auch nicht für bezahlen...

Das Werbekonzept geht auf

Eingetragen von
Gast
am Freitag, 07. März 2014 - 20:02

Sogar Photoscala druckt einige Fotos ab, damit für Getty Images gratis Werbung gemacht wird. Billiger und besser geht es wirklich nicht! Gratulation Getty! (für die Werbeidee, nicht für die Behandlung der Fotografen)!

Beliebig

Eingetragen von
Gast
am Samstag, 08. März 2014 - 09:17

Nichts besonderes könnte von jedem Amateurfotografen stammen.
Beliebige, und durchschnittliche aufgepimpte Buntbilder.

Klasse-Bilder

Eingetragen von
Gast
am Samstag, 08. März 2014 - 23:16

Klasse-Bilder, das lässt sich vermarkten! Die Amateure können das natürlich alles viel besser (mit Worten)?!

Gast schrieb:

Nichts besonderes könnte von jedem Amateurfotografen stammen.
Beliebige, und durchschnittliche aufgepimpte Buntbilder.

Nichts besonderes könnte.

Eingetragen von
Gast
am Sonntag, 09. März 2014 - 16:01
Gast schrieb:

Die Amateure können das natürlich alles viel besser?!

Fotos von Frauen in blauen Kleidern habe ich schon hübschere gesehen. Wüsste aber jetzt nicht, wo ich auf die Schnelle so ein Huhn mit orangen Flügeln her kriegen könnte.

Brrr....

Eingetragen von
Gast
am Dienstag, 11. März 2014 - 08:56

Absolute Alltagskost gepaart mit nicht vorhandener Aufbereitung.