Meine unentbehrliche Ausrüstung enthält einen Wecker, um früh aufzuwachen und einen Kompass, um zu wissen, wo die Sonne stehen wird. Ich habe auch eine kleine Doppelpyramide aus Quartzkristall, die in der Kameratasche beim belichteten Film liegt und hilft, die Schärfe zu erhöhen!

— Bob Croxford

BENUTZERANMELDUNG

Apple veröffentlicht neues Update für Aperture 3.0

Apple hat ein weiteres Update für die neue Mac OS X-Fotosoftware Aperture 3.0 herausgebracht:

Aperture 3.0.2 behebt viele Fehler, zum Beispiel im Zusammenhang mit dem Import von Bildern und iPhoto-Bibliotheken, Bildbearbeitung, Druckausgabe, Gesichtserkennung, Geodaten-Unterstützung, Metadaten, Suchfunktion, Flickr-Anbindung und Wasserzeichen. Außerdem wurden nach Angaben von Apple verschiedene Performance-Verbesserungen vorgenommen.

Eine Übersicht über die wichtigsten Änderungen ist hier zu finden. Das Update steht per Software-Aktualisierung in Mac OS X 10.5.8 bzw. Mac OS X 10.6.2 kostenlos zum Download bereit.

Aperture 3.0 ist seit Mitte Februar zum Preis von 199 Euro im Handel erhältlich. Laut Apple bietet Aperture 3.0 mehr als 200 neue Funktionen (mehr dazu hier).

(sw)