Apple hat Updates für die Mac-Fotoprogramme Aperture und iPhoto veröffentlicht. Sie verbessern die Stabilität und beheben Fehler:

Aperture liegt nun in der Version 3.1.3 vor. Diese bringt verbesserte Unterstützung für Multi-Touch-Gesten, Stabilitätsoptimierungen und zahlreiche Fehlerkorrekturen mit, zum Beispiel im Zusammenhang mit Import, Gesichtserkennung, Benutzeroberfläche und Web-Sharing. Außerdem werden Slideshow-Exporte nun im Hintergrund ausgeführt.

Einzelheiten zu den Änderungen in der Version 3.1.3 erläutert der Hersteller in diesem Support-Dokument.

Aperture 3.1.3 setzt einen Intel-Mac mit Mac OS X 10.6.6 oder neuer voraus. Das Update von Aperture 3.x ist kostenlos und steht per Software-Aktualisierung zum Download bereit.

iPhoto wurde auf die Version 9.1.5 aktualisiert. Diese wartet nach Herstellerangaben mit Kompatibilitäts-, Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen auf. Darüber hinaus beseitigt iPhoto 9.1.5 einige Fehler, beispielsweise im Zusammenhang mit dem Scrollen in der Fotoübersicht, mit Ken-Burns-Animationen und mit dem Befehl “Zurück zum Original”.

iPhoto 9.1.5 läuft ab Mac OS X 10.6.7. Das Update ist via Software-Aktualisierung erhältlich.

(sw)