Adobe Photoshop Lightroom v3.4.1 und Camera Raw v6.4.1

Adobe hat die RAW-Workflow-Software Lightroom in Version 3.4.1 und die Rohdatenkonverter Camera Raw und DNG Converter in Version 6.4.1 für Mac wie Windows zum Download bereitgestellt. Behoben wurde ein möglicher JPEG-Fehler:

Wie Adobe vor ein paar Tagen meldete, konnte ein als „ernst“ eingestufter Fehler Bilddaten beschädigen – allerdings nur unter ganz seltenen Umständen. Ursache waren Kameras, die extrem viele Metadaten in die JPEG-Datei schrieben; wobei Adobe nur eine gefunden hat, die den Fehler auslöste: die PhotoSmart R607 von Hewlett-Packard.

Wie dem auch sei: Mit den Updates auf Lightroom v3.4.1 und Camera Raw / DNG Converter 6.4.1 will Adobe das Problem behoben haben. Ansonsten berichtet das Softwareunternehmen noch von der Unterstützung „weiterer“ Kameras – aber die fanden sich alle auch schon in Lightroom v3.4 und Camera Raw v6.4.

Mehr bei Adobe:
Lightroom for Macintosh
Lightroom for Windows
Camera Raw 6.4.1 update – Macintosh
Camera Raw 6.4.1 update – Windows
 

(thoMas)