Schaue. Das ist der Weg, dein Auge zu schulen, und mehr. Schaue, forsche, höre, horche. Sterbe, etwas wissend. Du bist nicht lange hier.

— Walker Evans

BENUTZERANMELDUNG

Adobe Photoshop Lightroom 4.3 RC und Camera Raw 7.3 RC

Adobe hat die RAW-Workflow-Software Lightroom und die Rohdatenkonverter Camera Raw und DNG Converter in einer Vorab-Version als sogenannte „Release Candidates“ für Mac wie Windows zum Download bereitgestellt. Etliche Fehler wurden korrigiert, zudem werden weitere Kameras unterstützt (u.a. Nikon D600, Panasonic Lumix GH3, Pentax K-5 II & IIs) und Objektivprofille für Leica-R-Objektive gibt's nun auch:

Adobes „Release Candidates“ sind bereits gut getestet, können aber noch von Rückmeldungen der Anwender profitieren, worum Adobe denn auch bittet. Die neue Version wurde um weitere Objektivprofile, vor allem für Leica-R-Objektive (die ja nun an der Leica M genutzt werden können), erweitert und unterstützt nun auch die Rohdaten folgender Kameramodelle:

• Canon PowerShot S110
• Canon PowerShot G15
• Canon PowerShot SX50 HS
• Casio Exilim EX-ZR1000
• Casio Exilim EX-FC300S
• Nikon D600*
• Olympus PEN E-PL5
• Olympus PEN E-PM2
• Olympus STYLUS XZ-2 iHS
• Panasonic DMC-GH3
• Pentax K-5 II
• Pentax K-5 IIs
• Pentax Q10

Download (Mac und Windows):
Adobe Photoshop Lightroom 4.3 Release Candidate
Camera Raw & DNG Converter 7.3 Release Candidates

Sowie Lightroom in finaler Version vorliegt, wird das Programm u.a. hier zu finden sein:
Photoshop Lightroom (Beschreibung und Link zum Download; Registrierung notwendig)

(thoMas)
 

Wie bitte?!?

Eingetragen von
Gast
am Freitag, 09. November 2012 - 19:13

Der olle Krempel, der mittlerweile entweder in die Vitrine oder ins Altglas gewandert ist, wird fast vollständig unterstützt, während viele aktuelle Objektive fehlen...?

Hoffentlich

Eingetragen von
Gast
am Sonntag, 11. November 2012 - 00:11

Wird Lightroom 4 dann wieder so schnell wie V3 war...