Ende März 2007 will ACDSee seine komplette Fotosoftware wie ACDSee Pro, ACDSee 9 Foto Manager und ACDSee Foto Editor an Windows Vista angepasst haben um so „Kunden noch mehr Nutzen zu stiften“. Was die Updates kosten, sagt das Unternehmen bislang nicht:

ACDSee Pressemitteilung:

ACDSee Software für Windows Vista

Zusammenarbeit mit Microsoft zur Weiterentwicklung der ACDSee-Programme

Saanichton (Kanada) / Höchberg – Das führende Fotomanagement-Softwareunternehmen arbeitet eng mit Microsoft zusammen, um seine Programme auf die Möglichkeiten von Windows Vista weiter zu entwickeln.

ACD Systems International Inc. kündigte die Windows Vista fähigen Updates der kompletten ACDSee-Produktlinie einschließlich ACDSee Pro, ACDSee 9 Foto Manager und ACDSee Foto Editor an. Die Kombination der ACDSee Produkte zur Verwaltung, Bearbeitung und Weiterleitung digitaler Fotos mit Windows Vista ermöglicht es anspruchsvollen Fotografen genau wie Foto-Begeisterten und Sammlern von Fotoerinnerungen wachsende Fotosammlungen zu organisieren.

Rob Bernard, verantwortlich für Microsofts „Worldwide ISV Group“, stellte fest: „Unsere Zusammenarbeit mit ACD ist ein gutes Beispiel von Microsofts Bereitschaft, der Gruppe der unabhängigen Softwareanbieter Möglichkeiten zu eröffnen. Windows Vista stellt den unabhängigen Softwareanbietern (Independent Software Vendors) eine Plattform zur Verfügung, auf der sie aufbauen können. ACD Systems kann über die gesamte ACDSee Produktline hinweg zusätzliche Möglichkeiten bieten, die mit Windows Vista kompatibel bzw. für Windows Vista zertifiziert sind, um unseren gemeinsamen Kunden noch mehr Nutzen zu stiften.“

„In enger Zusammenarbeit mit Microsoft konnten wir Programmmöglichkeiten und -funktionen auf höchstmögliche Kompatibilität mit Windows Vista auslegen, um unseren Kunden beste Voraussetzungen im Umgang mit ihren digitalen Fotos zu schaffen“, sagte Mark Franklin, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von ACD Systems.

ACD Systems, gegründet in 1993, mit Hauptsitz in Victoria, Kanada, ist einer der weltweit führenden Entwickler und Vermarkter digitaler Bildbearbeitungssoftware. Zum Produktprogramm gehört die renommierte ACDSee Bildverwaltungssoftware ebenso wie das anspruchsvolle Canvas zur Erstellung technischer Illustrationen und Grafiken.

Dank intelligenter Internet-Distribution und strategischer Partnerschaften gewann ACD Millionen von Anwendern. Weltweit nutzen mehr als 33.000 Betriebe, darunter viele Fortune 500-Unternehmen die ACD Software. Mehr siehe de.acdsee.com/

Die Updates der ACDSee Produkte werden Ende März 2007 über das ACDSee Support Center unter www.acdsee.com/support verfügbar sein.

(thoMas)