Macphun kündigt Aurora HDR 2018 für den September an. Erstmals wird Aurora HDR dann auch für Windows verfügbar sein. Die Version 2018 erhält eine komplett neue Benutzeroberfläche, soll signifikant schneller arbeiten und bietet einen erweiterten Funktionsumfang. Aurora HDR 2018 soll ab 28. September erhältlich sein und 99 US-Dollar kosten. Für Vorbesteller gibt es Rabatt, ebenso bietet Macphun einen vergünstigten Upgrade-Preis für Besitzer der aktuellen Version von Aurora HDR an.

Bildbearbeitungsspezialist Macphun setzt nicht mehr ausschließlich auf den Mac – die kommende Version von Aurora HDR wird auch für Windows kommen. Was Aurora HDR 2018 im Detail zu bieten hat, ist noch nicht bekannt, nur so viel bis jetzt:

  • Eine neue Benutzeroberfläche soll die Bearbeitung von HDR-Bilder noch einfacher machen.
  • Die Programmgeschwindigkeit wurde deutlich gesteigert, die RAW-Entwicklung soll bis zu viermal schneller geworden sein
  • Ein neues Werkzeug zur Objektivkorrektur verspricht Abbildungsfehler wie Verzeichnungen und chromatische Aberration automatisch zu beheben.

Aurora HDR 2018 UI

Aurora HDR 2018 verarbeitet auch RAW-Dateien.

Auf den Markt kommen wird Aurora HDR 2018 am 28. September, 99 US-Dollar wird die Software kosten. Ab 12. September kann das HDR-Programm für 89 Dollar vorbestellt werden, Besitzer der aktuellen Version zahlen 49 Dollar für das Upgrade.

Wer über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden gehalten werden will, kann sich ab sofort auf der Webseite zu Aurora HDR 2018 registrieren. Aktuelle Informationen gibt auch der Blog zur Aurora HDR 2018.