Die Micro-Four-Thirds-Kamera Yi M1 war eine der Überraschungen auf der diesjährigen photokina. Jetzt steht fest, dass die Kamera nach Deutschland kommen wird. Auch die Preise hat das junge chinesische Unternehmen Yi Technologies bekannt gegeben. Ab wann die Kamera in den Regalen der Händler stehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Wie bereits auf der photokina 2016 angekündigt, wird Yi seine Spiegellose M1 in zwei Kits anbieten. Jetzt stehen die Preise der beiden Varianten fest:

  • M1 mit Zoomobjektiv 12-40mm F3.5-5.6: 599 Euro
  • M1 mit Zoomobjektiv 12-40mm F3.5-5.6 und Festbrennweite 42.5mm F1.8: 799 Euro.

Ab wann die M1 erhältlich sein wird, steht allerdings noch nicht genau fest. Die Vertretung von Yi Technologies in Deutschland verspricht: „kurzfristig“.

Die Yi M1 ist eine spiegellose Systemkamera mit Micro-Four-Thirds-Sensor, der rund 20 Megapixel auflöst. An ihr lassen sich alle Micro-Four-Thirds-Objektive verwenden, zum Beispiel von Panasonic und Olympus.