Ab sofort ist Capture One 9.3 erhältlich. In der aktuellen Version gibt es vor allem eine verbessertes Farbmanagement in Verbindung mit bestimmten Monitoren von Eizo. Besitzer von Capture One 9 oder höher erhalten das aktuelle Update gratis.

Wie Phase One mitteilt, bietet Capture One 9.3 ein verbessertes Präzisions-Farbmanagement, basierend auf einer Zusammenarbeit zwischen Phase One und EIZO. Damit ist es möglich, in Capture One Pro per einfachem Mausklick Profile für Monitore der EIZO ColorEdge CG-Serie zu erstellen.

Ferner gibt es diese Detailverbesserungen:

  • Unterstützung des neuen Phase One IQ1 100 Megapixel Digital Backs und der neuen Blue Ring-Objektive (Meldung dazu folgt)
  • Die Reihe der unterstützten Kameras wurde um 11 neue Kameras erweitert, einschließlich der neuen Canon 5D Mk IV., Fujifilm X-E2s, Fujifilm X-T2, Panasonic GX80/Panasonic GX85 sowie der neuen Kamera-Serie Phase One Industrial iXU-RS
  • Mehr als 15 neue Objektiv-Profile für Sony, Canon, Olympus und Nikon
  • Mehr Programmleistung sorgt für einen schnelleren Workflow und verbessertes Handling.

Das Upgrade ist für Besitzer der Version Capture One Pro 9 kostenlos.

Neukunden können Capture One Pro 9.3 für 30 Tage kostenlos testen. Die Lizenz kostet 279 Euro bzw. 299 US-Dollar und kann auf bis zu drei Systemen aktiviert werden. Besitzer der Vorgängerversionen Capture One Pro 7 und 8 erhalten für 99 Euro bzw. 99 US-Dollar ein Upgrade unter www.phaseone.com/upgrade.