ElementsXXL ist eine Erweiterung für Photoshop Elements, das die Bildbearbeitung für Einsteiger um rund 130 Funktionen erweitert. Bislang gab es das Plug-In nur für Windows, jetzt ist auch eine Mac-Version erhältlich – für knapp 50 Dollar.

ElementsXXL

ElementsXXL erweitert Photoshop Elements zum Beispiel um die „Schwarz-Weiß“-Funktion.
 

Elements XXL erweitert Photoshop Elements um 130 Funktionen, die Adobe nur für Photoshop vorgesehen hat. Dazu zählen etwa Smartobjekte, Ebenengruppen, Schnellmasken, Ebenenmasken aber auch Einstellungsebenen wie zum Beispiel „Gradationskurve“ oder „Selektive Farbkorrektur“. Bislang war die clevere Erweiterung allerdings Nutzern der Windows-Version von Photoshop Elements vorbehalten, nun kommt sie auch auf den Mac.

Die jetzt veröffentlichte Mac-Version von ElementsXXL setzt mindestens Photoshop Elements 11 voraus sowie OS X 10.6 (Snow Leopard). Sie kostet 49,95 US-Dollar und kann direkt von der Webseite des Anbieters heruntergeladen werden. Dort ist ebenfalls eine 14-Tage-Testversion erhältlich.

Weiterführende Informationen auf The Plugin Site

(Redaktion photoscala)