Nach dem jüngs­ten Update für Light­room folgt nun Camera Raw 9.5 für Pho­to­shop und Bridge. Funk­tio­nal bringt es die­sel­ben Erwei­te­run­gen und ähn­li­che Feh­ler­be­rei­ni­gun­gen wie das Ent­wi­ckeln-Modul von Lightroom 6.5 / CC 2015.5. Gänz­lich neu ist dage­gen die dunkle Gestal­tung des Dia­logs, mit der Adobe das Camera-Raw-Modul nun opti­sch an Pho­to­shop und Bridge angleicht.

Screen: Adobe Camera Raw

Adobe Camera Raw prä­sen­tiert sich nun wie Pho­to­shop und Bridge in dunk­ler Ober­flä­che.
 

Eine Liste aller Ver­bes­se­run­gen und Feh­ler­be­rei­ni­gun­gen in Camera Raw 9.5 hat Adobe im Light­room Jour­nal ver­öf­fent­licht (auf Eng­li­sch). Das Update lässt sich über das Hilfe-Menü von Pho­to­shop und Bridge bezie­hen oder über den Crea­tive-Cloud-Updater. Alter­na­tiv stellt Adobe das Update auch zum direk­ten Down­load bereit:

(Redak­tion pho­tos­cala)