Die Hahnemühle FineArt GmbH darf sich freuen: Die Marke Hahnemühle fand Eingang in das neueste Kompendium „Marken des Jahrhunderts“. Dort steht sie nun neben so illustren und bekannten deutschen Marken wie Märklin, Ritter Sport oder Kettler. Das Kompendium „Marken des Jahrhunderts“ erscheint alle drei Jahre neu im Verlag „Deutsche Standards Editionen“, der Botschafter des heutigen „Made in Germany“ sein will.

 

Pressmitteilung der Hahnemühle FineArt GmbH:

Hahnemühle ist „Marke des Jahrhunderts“

Über eine weitere bedeutende Auszeichnung freut sich Hahnemühle FineArt GmbH: Das Unternehmen ist eine „Marke des Jahrhunderts“. Dies dokumentiert die Verleihung des „Markenpreis der Deutschen Standards“ und die damit verbundene Aufnahme in das Kompendium „Marken des Jahrhunderts“. Die aktuelle Ausgabe des alle drei Jahre von Dr. Florian Langenscheidt publizierten Titels präsentiert die am stärksten eingeschätzten deutschen Marken unterschiedlicher Produktsegmente. Es sind rund 250 Marken die als „Sterne am Markenhimmel“ Eingang in das Kompendium finden.

„Wir freuen uns sehr über diese Ehrung. Schließlich werden mit dieser Auszeichnung deutsche Unternehmen gewürdigt, die mit ihren Produkten beispielhafte Standards gesetzt haben“, sagt Ann Kristin Plüss, Leiterin Marketing und Kommunikation der Hahnemühle. So wählte ein Beirat aus hochkarätigen Markenexperten Hahnemühle in der Produktgattung „Feinstpapier“ zur „Marke des Jahrhunderts“. „Es ehrt uns, dass wir Teil dieses außergewöhnlichen Markenprojekts sein dürfen und einen Platz in der Reihe traditionsreicher Marken einnehmen“, so Ann Kristin Plüss.

(Martin Vieten)