Nikon gibt heute die Entwicklung der Spiegelreflexkamera Nikon D5 bekannt und kündigt außerdem die Entwicklung eines Wireless-LAN-Adapter WT-6 und des Blitzgeräts SB-5000 an. Ab wann und zu welchem Preis die Nikon D5 erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Pressemitteilung der Nikon GmbH:

Entwicklung der digitalen Spiegelreflexkamera Nikon D5

Düsseldorf, 18. November 2015 – Nikon gibt die Entwicklung der digitalen Spiegelreflexkamera D5 bekannt, die die nächste Generation der Nikon-FX-Profimodelle repräsentiert.

Außerdem werden der neue Wireless-LAN-Adapter WT-6 und das Blitzgerät SB-5000, als Flaggschiff der Nikon-Produktreihe von Blitzgeräten, entwickelt.

Durch die Kombination dieser Profi-Kamera der nächsten Generation mit noch höherer Leistung und dem fortschrittlichen Zubehör sowie der umfangreichen Produktreihe der NIKKOR-Objektive, schafft Nikon neue Möglichkeiten der Bildgestaltung und des fotografischen Ausdrucks.

Details für diese Produkte, wie das offizielle Veröffentlichungsdatum und die empfohlenen Verkaufspreise, wurden noch nicht festgelegt.

(Redaktion photoscala)