Logo: SonySony Japan plant einem Bericht des Nachrichtendienstes Reuters zufolge, neue Aktien im Wert von fast vier Milliarden Dollar auszugeben. Das frische Kapital soll vor allem in das Geschäft mit Bildsensoren investiert werden. Das Geschäft mit Konsumerelektronik wie TV-Geräte soll hingegen zurückgefahren werden.

Sony ist bereits heute der größte Produzent von Bildsensoren mit einem geschätzten Marktanteil von rund 40 Prozent der Weltproduktion. Doch die Nachfrage ist ungebrochen, wie Reuters USA berichtet. Demnach erwartet Sony im laufenden Geschäftsjahr (das im März 2016 endet) Bildsensoren im Wert von 550 Milliarden Yen (ca. 4 Milliarden Euro) zu verkaufen. Der Bericht zitiert einen ungenannten Sony-Manager, demzufolge die Nachfrage nach Bildsensoren in den vergangenen Monaten derart hoch war, dass Sony sie kaum befriedigen konnte.

Info: Sony to raise nearly $4 billion … auf reuters.com

(Redaktion photoscala)