photoscala ist zurück; mit bewährtem Konzept, das das gesamte Spektrum der Fotografie umfasst: Täglich aktuelle Nachrichten natürlich, aber auch Meinungen, Hinter­grund­be­richte und – was photoscala ausmacht – Kommentare. Neuer Heraus­geber und Chef von photoscala wird Martin Vieten. Hier stellt sich der Neue kurz vor:

Martin Vieten

Zur Welt gekommen bin ich 1963 im Ruhrgebiet, seit mehr als zwei Jahrzehnten lebe ich im schönen Oberbayern. Nach dem Studium der Germa­nistik, Politik- und Kommu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft war ich über zwei Jahrzehnte als Journalist in der IT-Welt zu Hause.

Seitdem ich zwölf bin, fotogra­fiere ich; angefangen hat alles mit einer Praktica, die seit Jahren auf dem Speicher verstaubt. Neue Modelle kamen und gingen – die Begeis­terung ist geblieben. In den letzten Jahren habe ich mich auch beruflich immer stärker der Fotografie zugewandt, als Buchautor, Verfasser von Fachar­tikeln für diverse Fotoma­gazine sowie als Kamera­tester.

Was bleibt mir noch zu sagen:
Lieber Thomas, vielen Dank für elf Jahre photoscala!
Und dafür, dass „der Neue“ jetzt weiter­machen darf.

(Martin Vieten)