Laut Sony Deutschland sieht die aktuelle Objektplanung vor, in den kommenden Monaten das Angebot an FE-Objektiven auf über 20 auszubauen:

Foto Martin Vieten

Foto: Martin Vieten

 
Ausweislich der neuen Sony-Roadmap und auch des Kollegen Martin Vieten, der bei der Sony-Roadshow in München vor Ort war, sind die Informationen zu den geplanten Objektiven noch sehr dünn: „Lichtstarke Festbrennweiten“ sollen es sein; mehr verrät die Tafel – und auch Sony – noch nicht. Aber, wenn Sony hält, was die Roadmap im Titel verspricht, dann will Sony in absehbarer Zeit das Objektivangebot nahezu verdoppeln. Schade nur, dass der Jahreszahl „2015“ eine Tilde folgt. Was wohl als „… im Jahr 2015 und folgenden …“ zu übersetzen ist. Hoffen wir, dass Sony hier einem engagierten Zeitplan folgt, denn wenn die spiegellosen Kleinbildkameras von Sony etwas brauchen können, dann ist das eine größere Auswahl an Objektiven.
 

(thoMas)
 

Nachtrag (13.3.2015): Was Sony Deutschland hier gezeigt hat, war bereits Thema anlässlich der photokina 2014. Oder, mit den Worten des Autors unseres damaligen Artikels Mathias Schwenke: „Wo ist die News? Der photoscala-Leser ist doch schon längst informiert.“ Tatsächlich greift die jetzt gezeigte deutschsprachige Roadmap auf, was Sony bereits zur photokina zeigte und sagte: Sony setzt aufs Kleinbild.