Canon hat eine neue Firmwareversion 2.0.7 für die EOS-1D X online gestellt, die diverse Fehlerkorrekturen und Verbesserungen mit sich bringt:

Das Firmware-Update in Version 2.0.7 für die EOS-1D X beinhaltet laut Canon folgende Verbesserungen:

Foto der EOS-1D X

  • Verbessert: AF-Steuerbarkeit bei der Aufnahme im Live-View-Modus mit einem Weitwinkelobjektiv (feste Brennweite oder Zoom).
  • Verbessert: Zuverlässigkeit des Kontrollmechanismus für die automatische Einstellung von Picture Style.
  • Korrigiert: Bei Langzeitbelichtungen (mehrere Minuten) wurden vertikale Linien auf der rechten Seite der aufgenommen Fotos angezeigt.
  • Korrigiert: Die Belichtungsreihenautomatik (AEB) funktionierte im Reihenaufnahmemodus bei einer Verschlusszeit von mehr als 1 Sekunde möglicherweise nicht wie vorgesehen.
  • Korrigiert: Die elektronische Stufenanzeige funtkionierte nicht ordnungsgemäß.
  • Korrigiert: Bei der Verwendung der Funktion „Save and read camera settings“ (Speichern und Lesen der Kameraeinstellungen) wurden die Farbraumdaten im „Custom shooting mode (C1-C3)“ (Benutzerdefinierter Aufnahmemodus (C1-C3)) nicht gespeichert. (* Aufgrund dieser Änderungen können Kameras mit der Firmware-Version 2.0.7 die „Kameraeinstellungsdatei“ nicht lesen, wenn diese mit Kameras erstellt wurde, auf denen die Firmware-Version 2.0.3 (oder früher) installiert ist. Sollten Sie die „Kameraeinstellungsdatei“ benötigen, erstellen Sie diese nach der Aktualisierung auf Firmware Version 2.0.7.)
  • Korrigiert: Einige falsche Angaben auf den englischen und russischen Menübildschirmen.

 
Die neue Firmware gibt es hier (inkl. deutscher Installationsanleitung):
EOS-1D X, Firmware-Version 2.0.7 [Mac OS X]
EOS-1D X, Firmware-Version 2.0.7 [Windows]

Siehe auch die Support-Seiten von Canon:
Canon EOS-1D X – Produktsupport

(thoMas)