Foto TroostwijkIn den Niederlanden wird eine komplette Filmfabrikationsanlage von Fujifilm versteigert:

In Tilburg in den Niederlanden unterhält die Fujilm Manufacturing Europe B.V. eine große Produktionsanlage, wo Fotopapiere und Offsetplatten hergestellt werden und wo derzeit rund 850 Menschen beschäftigt sind. Bis 2006 wurden dort auch Filme produziert, anschließend diente diese Anlage dem Testen neuer Produkte. Nun trennt sich Fujifilm von der Anlage zur Filmproduktion, die Maschinen stehen zur Auktion und werden ab dem 9. Februar 2015 versteigert.
 

Foto Troostwijk
 
 
Foto Troostwijk
 
 
Foto Troostwijk

 
Troostwijk versteigert übrigens nicht nur en gros, sondern auch en détail. So stehen aktuell z. B. Nikon-Objektive und -Kameras zur Auktion, aber auch eine Suche nach Olympus, Pentax usw. findet das ein oder andere Angebot.

Via Japan Camera Hunter

(thoMas)